Fronleichnam 2007

Nachdem wir im Jahr 2006 keinen Altar zur Fronleichnamsprozession (wie wir es z.B. 2005 taten) gebaut haben, waren wir am 7. Juni wieder zur Stelle.
Kurz nach Sonnenaufgang um 7:00 morgens trafen sich die Roverstufe und ein paar Leiter (und Ehemalige! :)) um auf dem Südlangerweher Bolzplatz hinter dem Friedhof einen Altar aufzubauen. Gestärkt mit Broten und Kaffee wollten wir ein freischwebendes Kreuz an drei vertikalen Stangen aufhängen, unter dem die Monstranz aufgestellt werden sollte.

Skizze vom AltarDie Aufgaben wurden verteilt, das Material ausgeladen, Knoten geknüpft, Löcher gebuddelt, Flaschenzüge vertaut.
Und tatsächlich, nach zwei Stunden hing das Kreuz in der Luft und die Dekoration war angebracht.

Die Prozession konnte kommen, die unerwarteter weise in doppelter Anzahl vorhandene Monstranz auf den dadurch nur noch wackeligeren Platz stellen — zum Glück ging da alles gut ;) — und nach getaner Arbeit zwanzig Minuten später wieder von dannen ziehen.
Aufgrund unserer überragenden Technik des Aufbaus war keine weiteren zwanzig Minuten später nichts mehr vom Altar zu sehen.
Es blieb nur ein Bolzplatz.

Hier eine Auswahl der von Vera geschossenen Bilder, die komplette Galerie gibt’s in meinem Picasa-Account.

Ein Gedanke zu „Fronleichnam 2007

Kommentare sind geschlossen.