Geschrieben von Nora Se. und Simon.
Heute, als wir in der Frühe aus dem Hostel ausgecheckt haben, wurden wir mit dem Bus zum Jamboree gefahren. Dort wurden wir sowohl von den Menschen als auch von der Hitze herzlich begrüßt.
Nach dem Aufbau der einzigen Schwarzzelte hier und einer kurzen Sicherheitseinweisung konnten wir schon erste Kontakte mit anderen Pfadfindern knüpfen. Nach einer ewig langen Einkaufstour und einem zeitlich unglücklichen Schauer während des Kochens konnten wir das Essen endlich genießen. Einige Pfadis erkundeten die Gegend bereits und stiegen auf die wunderschönen Hügel von denen wir umgeben sind. Außerdem wurden schon einige Halstücher und Aufnäher getauscht. Hoffentlich werden die nächsten Tage ebenso ereignisreich!
Am Abend fand noch eine Sub-Camp-Party statt mit vielen musikalischen und tänzerischen Performances. Auch wenn wir kaum ein Wort verstehen konnten, da alle Ansprachen auf mongolisch gehalten worden, ein rhythmisches Klatschen auf Handzeichen haben auch wir dann noch geschafft.
Wir sind sehr gespannt, was uns morgen erwarten wird!
Liebe Pfadfinder,
danke für die täglichen Berichte von eurer 1. Etappe in Ulaanbaatar. Sowohl Kultur als auch Spaß sind anscheinend nicht zu kurz gekommen. Für die 2. Etappe -Jamboree- wünschen wir euch weiterhin viel Spaß und interessante Erlebnisse. Und wir warten gespannt auf eure weiteren Berichte. Übrigens: Thomas hat Rosa getroffen, die liebe Grüße bestellt und die sich auf die Rückkehr der durchtrainierten Handballerinnen freut!
Liebe Grüße Thomas und Annette
PS @ Louisa: das Auto ist da.
Hallo liebe Pfadfinder,
jeden Tag schauen wir uns erwartungsvoll und neugierig eure Berichte und Fotos an. Es ist immer aufregend ein fremdes Land, seine Kultur und seine Bewohner hautnah zu erleben. Wir wünsche euch viel Spaß und eine super schöne Zeit, mit reichlich erlebten Begegnung und Entdeckungen im Land von Dschinges Khan. Danke für das Teilhaben aus der Ferne durch eure Berichte und Fotos. Liebe Grüße an Euch, besonders an Ann Sophie von Martina und Michael