Georgstag 2013 in Linnich

Anlässlich des Namenstages unseres Schutzpatrons feierten wir in Linnich einen sogenannten Georgstag. 28 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Langerwehe haben diesen Tag in Linnich miterlebt. Mit über einhundert Pfadfindern, aller Altersstufen, aus dem Bezirk Düren wurde eine Stafette in Linnich absolviert. In Kleingruppen mussten verschiedene Orte und Stationen gefunden werden. An den Stationen gab es unterschiedlichste Aufgaben zu bewältigen: Selbstgebaute Schiffe mussten einen Wehr überqueren, ein Zahlenschloss wurde mit Hilfe der Fragen „geknackt“, Zahlenreihen sollten in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben werden….und vieles mehr. Im Anschluss an die Stafette gab es, nach viel Spaß und Spielerei einen Wortgottesdienst. In diesem wurde besonders darauf hingewiesen das unser Schutzpatron damals sehr selbstlos gehandelt hatte und wir Ihn als Vorbild nehmen sollten. Der Wortgottesdienst war auch gleichzeitig der Abschluss eines sehr sonnigen und schönen Georgtags in Linnich. Vielen Dank an alle Helfer, Organisatoren und dem Bezirk Düren.

bis bald,

gut pfad Peter