Tag 10: Lager- und Workshoptag, Vorbereitung für die Hike

Auch wenn es die Nacht über regnete, startete dieser Montag ohne Nässe von oben.

Und so packten wir die Gelegenheiten beim Schopfe und führten dem bematschten Lagerplatz einer Umordnung zu. Das Küchenzelt von Karsten war unbegehbar geworden und wir setzten es an die Stelle der Pfadi-Kothe, die mittlerweile unbewohnt, weil bodenbeseet war.
Wir legten neue Bretter über die vielbewanderten Pfade und bauten Planen über Feuerstelle und Zeltübergangsbereiche. Die Wiese wurde aufgeräumt, nasse Kleidung aufgehängt und das Lager ein wenig geordnet.

Nach dem Mittag und nachdem Felix seine heute eingegangenen Geburtstagspakete geöffnet hatte starteten wir zur Vorbereitung auf die Zwei-Tages-Wanderung am Dienstag ein paar Workshops.
In »Karte/Kompass« griffen wir das Pfadfinderlieblingsthema des Kartenlesens auf und gingen ganz nebenbei die Routen für den nächsten Tag durch. Bei der Knotenkunde erklärten Tobias und Peter ein paar wichtige Knoten, die jeder können sollte. Florian ging durch, was für eine Hüttentour in den Tagesrucksack ein- und was ausgepackt werden sollte.

Den Abend beendeten wir mit weiteren Vorbereitungen für den Start der großen Tour am nächsten Tag. Die Kinder packten die Rucksäcke probe, tauschten Inhalte miteinander und wuselten vielbeschäftigt durch Zeltplatz und Haus.
Während die Jüngeren schon im Schlafsack die Schäfchen auf der Route des nächsten Tages zählten, feierten die Älteren in den Geburtstag von Katharina rein. Aber nur kurz, denn der Wecker sollte für manche schon gegen 6:00 klingeln.

6 Gedanken zu „Tag 10: Lager- und Workshoptag, Vorbereitung für die Hike

  1. Noch schnell, bevor ich zur Arbeit muss: ist das immernoch die selbe Kröte? ;)

    Ich hoffe ihr habt mittlerweile besseres Wetter!

    Liebe Grüße!
    Susi

  2. Hallo Daniel,
    unsere ersten Gedanken heute früh galten natürlich Dir- Alles Alles Beste zu Deinem Geburtstag, viel Spass mit Deinen Freunden und vor allem mindestens heute- richtig viel Sonne! Feiere schön, wir sehen uns bald! Grüsse an Alle!

  3. Von mir ebenfalls ein paar Geburtstagsgrüße an Samilein. (;
    Alles Gute. c:
    Und ebenfalls liebe Grüße an Sinan. :) <3

  4. Hey ihr Lieben,

    es scheint ja so, als ob es der Wettergott dieses Jahr nicht sehr gut mit euch meint … und deshalb werde ich euch jetzt auch mal berichten, wie das Wetter heute bei uns aussieht. Also … es sind, lasst mich mal kurz nachschauen, fast 30 °C … ja ihr habt richtig gelesen, um genau zu sagen, haben wir hier bei uns 27 °C und es befindet sich nicht eine Wolke am Himmel. =)

    lg Katharina

  5. Wir hatten mal eine Tochter, die war Leiter bei den Pfadfindern Langerwehe. Gibt es sie noch??? Keine Nachricht, Foto oder SMS in den Letzten Tagen. Nicht schlecht oder! gell….!
    Trotzdem den restlichen, noch lebenden, Pfadfindern ein schönes und trockeneres Lager.
    Elisabeth und Herbert

  6. Um mich meinen Eltern anzuschließen:

    Wo ist mein Lästerschwein…. ehm Schwesterlein? Gehts ihr gut? Einzelkindsein hätten starke Nachteile ;)
    Ein ganz dicker Knuddler an dich, Dani. Die Uni Aachen stinkt :D

Kommentare sind geschlossen.