THW und Pfadfinder: Retten aus dem Pfarrheim

In der letzten Gruppenstunde der Pfadfinderstufe hatten wir einen Gast: André vom THW Herzogenrath war da und hat uns etwas aus dem Wissenschatz des THWs gezeigt.

In zwei kleinen Gruppen wurde zum einen gezeigt, wie man eine verletzte Person auf eine Trage hievt und diese dort fixiert. Zum anderen wurde in einem Schleifschlitten über einen Leiterhebel eine Person aus dem ersten Stock des Pfarrheims gerettet.

Die Aktion war informativ und hat allen viel Spaß gemacht.
Wir möchten uns herzlich beim THW und besonders bei André für Zeit und Material bedanken. Danke!

Es folgt ein Video von der Rettungsaktion und die passenden Bilder dazu.

Ein Gedanke zu „THW und Pfadfinder: Retten aus dem Pfarrheim

  1. Hahahah :D:D:D

    Mein Kommentar bei dem Video: ‚Verdammt der lebt ja noch!‘ xD

    Ja geile Aktion mal so für ne Stunde ^^

Kommentare sind geschlossen.