Wölflinge unterstützen die Kinder in Rundu (Namibia)

Pfadfinder verkaufen am 8. und 9. Dezember Kuchen und Marmelade

Die Wölflinge (Gruppe der 7- bis 10-jährigen) der Pfadfinder Langerwehe haben seit einigen Monaten Kontakt zu Kindern der Mayana Primary School in Rundu (Namibia). Sie mussten erfahren, dass es den Kindern dort in Rundu häufig an den einfachsten Schulmaterialien mangelt. Schnell war daher die Idee geboren, Geld zu sammeln und sie verbrachten einige Gruppenstunden damit, Früchte und Walnüsse zu sammeln und unter anderem Marmelade zu kochen.
Diese Dinge werden nun am 8. und 9. Dezember jeweils nach den Gottesdiensten (Samstag 18:30 Uhr, Sonntag 9:30 Uhr) in der Pfarrkirche St. Martin, Langerwehe verkauft. Zudem wird auch selbstgebackener Kuchen zum Kauf angeboten.

„Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Aktion durch den Kauf unseres selbst hergestellten Kuchens und unserer Marmeladen unterstützen“, heißt es aus der Gruppe. Der gesamten Erlös wird direkt den Kindern von Rundu zukommen kommen.

Gut Pfad, die Wölflinge