Kulturschock… Jamboreetagebuch 03.08.2007

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der fremden Kulturen.

Wir (Maren, Verena, Lisa, Katharina, Johannes und ich) sind heute verdammt frueh aufgestanden – um 05:15 Uhr! Und das sogar freiwillig! Wir haben an einer buddhistischen Morgenmeditation teilgenommen. Einmalig! Begruesst wurden wir von einer britischen aelteren Dame, die ihren Frieden im Buddhismus gefunden hat. Mir ist auf jeden Fall selten jemand begegnet, der so ausgeglichen ist! Sie hat uns die Wartezeit mit Jogauebungen verkuerzt, so dass wir innerhalb einer viertel Stunde eine Katze, ein Hund, eine Cobra und ein Baum waren :). Anschliessen kam die Meditation. Anstrengend fuer jemanden, der es wie wir nicht gewohnt ist so lange still zu sitzen und an nichts zu denken. Ich hab das jedenfalls nicht geschafft. Vielleicht auch bedingt dadurch, dass die zwei Asiaten vor mir erkaeltet waren und sich die Nase nicht geputzt, dafuer aber um so oefter hochgezogen haben :)) Ein JamboreeArzt erzaehlte, dass er fast nur Grippepatienten hier hat-wir sind wohl schon weitestgehend immun gegen diese Viren und koennen das Wetter geniessen!

Nachdem die Meditation, die trotz oder auch gerade wegen der Stoergeraeusche interessant war, durch ThaiChi beendet wurde und wir mit einem lauten „HUA!“ die Sonne begruesst haben, sind wir zum Fruehstueck.

Anschliessend ging der Kulturschock erst richtig los… Aquaville und Terraville standen heute fuer uns auf dem Plan. Ein riesen Areal mit unendlich vielen Zelten – jedes eine andere Nation mit typischen Spielen, basteleien und Taenzen.

Ihr seht: Unsere Schatten auf dem Weg zur Meditation, Alina, Michi und mich bei einem chilenischen Tanz und anschliessendem Kettenbalsteln, daenischen Ringkampf, ein tuerkisches Hochzeitsvorbereitungsritual, tuerkische Malerei und den Ritter, der beim Tunierkampf in der Pausenshow gewonnen hat… und noch mehr :)

Liebe Gruesse an alle!

Susanne

5 Gedanken zu „Kulturschock… Jamboreetagebuch 03.08.2007

  1. Fotografieren macht ja sooo viel Spass :))
    Bitte verzeiht auch den schlimmen schreibstil – ich bin tierisch muede und geschafft… heute abend ist noch party angesagt. da werden dann die Maedels berichten!

  2. Bor Mädels!
    Ihr seid echt zu beneiden! Was ihr da alles erleben könnt und was euch da geboten wird! Ich hätte mich als Zwillingsschwester von Michaela ausgeben sollen! Gemein ist das so ein wenig ;)

    Viel Spaß weiterhin und verpasst nichts!! :)
    (Michaela: Bring mir nen Aufnäher mit, nen coolen!)

  3. Hey alinchen,also dein Bauchfreifoto ist ja echt ultrasexy^^,wollte ich nur mal gesagt haben und für mittwoch hab ich heut schon mal deine Lieblingswurst gekauft!!(fensterscheibenwurst(Aspik))
    Bis dann kleine,deine Lieblingsschwester

  4. Ich platze ja dermaßen vor Neid. ;) Hätte die buddhistische Meditation auch sehr gerne mitgemacht. Und Joga zu Überbrückung – auch nicht schlecht.
    Ich wünsche euch die restlichen Tage noch eine menge Spaß und noch viele tolle Erfahrungen.

    Lieben Gruß, Sabine

  5. Mädels habt ihr Sonnenbrand oder ist das nur die buddhistische Aura die euch umgibt? Zu klasse was ihr an unterschiedlichen nationen mitkriegt und euch geboten wird..

Kommentare sind geschlossen.