Informationen zu Sommerlager und -platz, #1

Nachdem mit Fronleichnam jetzt auch die letzte Pfadfinderaktion vor den Sommerferien gelaufen ist, bringen wir so langsam die Planung für das Sommerlager auf hochtouren.

Am Montag gibt es ein letztes Informationsschreiben für die Mitfahrer, gleichzeitig halten wir euch aber an dieser Stelle auf dem Laufenden über neue Informationen und Entwicklungen.
Übrigens wird es auch während des Lager hier ein Tagebuch geben!
Jetzt aber zum Wesentlichen:

scoutkarta newUnser Sommerlager 2008 geht nach Blidingsholm in Schweden – ja, richtig, das Schweden im Ausland! Dort gibt es einen großen Zeltplatz, speziell für Pfadfinder. Es findet statt vom 28. Juni bis zu 13. Juli. Wir werden zu ca. 30 Personen dort hinfahren.

Die deutschsprachige Seite des Zeltplatzes findet ihr unter: http://blidingsholm.com/german/intro_de.html

Auf der Grafik rechts ist unser Zeltplatz „Granskog“ (=“Fichtenwald“) mit der Nummer 4 gekennzeichnet. Damit ihr das in einen Gesamtkontext einordnen könnt, habe ich eine Karte bei Google Maps angelegt, bei der ihr herauszoomen und die ihr verschieben könnt:

Größere Kartenansicht

Soviel an dieser Stelle. Mehr bald, dann klären wir auch so wichtige Fragen wie „Was ist mit dem EM-Endspiel, in dem Deutschland steht und das stattfinden wird, wenn wir in Schweden sind?“, „Wieviele Millionen Mücken sind vor Ort?“ oder „Was macht eigentlich das Stroh hier?“.