Es ist wieder so weit! Es ist Sommer und die Pfadfinder Langerwehe sind auf Sommer-Tour! Dieses Jahr bringt uns – nach ein paar Umwegen – in den Schwarzwald nach Villingen-Schwenningen!
Während sich der Großteil der Lagerteilnehmer früh am Samstagmorgen am Bahnhof in Langerwehe trifft, um die Anreise mit dem Zug zu bestreiten, hatten sich ein paar Wenige bereits am Tag zuvor auf den Weg gemacht: Auf vollgepackten Anhängern wurden Material und Gepäck transportiert – und auf dem Zeltplatz schon aufgebaut.
Nach erstaunlich reibungslosen Zugverbindungen kamen die Lagerteilnehmer gegen 16:00 am Samstagnachmittag am Zeltplatz an und konnten sich von der Vorarbeit des Vortrupps überzeugen. Sogar die Aufenthaltsjurten standen schon! Die Schlafzelte der Gruppen allerdings noch nicht, und mit dem Aufbau derer wurde die Zeit bis zum Abendessen verbracht. Pünktlich zum ersten Regen waren dann die (meisten) Zelte aufgebaut und es konnte zum ersten Mal in diesem Lager gemeinsam zu Abend gegessen werden.
Nach einer Abendrunde wurde dann in der Oase-Jurte eine Singerunde eröffnet und in der Mitte des Platzes ein Lagerfeuer entfacht. Der Regen hatte zwischenzeitlich aufgehört, um dann in der Nacht wieder stark einzusetzen und erst mal nicht wieder aufzuhören.
Dankeschön für eure Informationen zum Beginn Eures Lagers. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Euch aus der Heimat. Ich freue mich auf Eure weiteren Infos.
Lg Angelika
Klingt alles sehr gut!welches Zelt hat denn beim Regen am meisten gelitten. Sieht auf jeden Fall so aus, als hättet ihr es zum sing-kreis alles wieder unter Kontrolle gehabt :)
Liebe Grüße
Matthias & Vera
Juchuu, direkt die erste Regentaufe. Dann ab jetzt bitte auf Sonnenschein schalten.
Heute hoffentlich dann Singerunde am Lagerfeuer.
Liebe Grüße
Dani