Gilwellparkadventure: Jamboree-Tagebuch 30. & 31. Juli 2007

Nach zwei Tagen endlich wieder Neuigkeiten aus England:

Gestern war im wahrsten Sinne des Wortes „Trash“ angesagt! Die Aktion sollte daraus bestehen, etwas ueber Muell und Recycling zu erfahren, stellte sich jedoch leider als eher langweilig und nicht informativ raus… Wir nutzen die Zeit dann einfach fuer Streifzuege auf dem Subcamp.

Heute war das erste Mal ein „off site“ Programm, das Gilwellpark-adventure. Wir erwarteten Uebles wie Wettrennen durch kniehohen Matsch und wahnsinnig ermuedendes Klettern ueber haushohe Waende, besonders, da wir morgens bereits um 6 Uhr aufstehen mussten…Dem war jedoch nicht so. Eine Challenge, die zwar anstrengend aber spassig war und genuegend Pausen zwischen den 4 Stationen (Discovery, Mountain and Motion, Challenge Valley und Scouting Skills). Alles in Allem zwar schweissauftreibend aber lustig.

Maren goes Hollywood! Der WDR hat es zwar erst heute Abend geschafft uns zu besuchen, aber gab sich sehr interessiert und filmte uns beim mexikanischen Essen!

Morgen ist Sunrise Day und wir werden mit euch gemeinsam, zumindest in Gedanken, in der Arena mit allen Teilnehmern fruehstuecken.

Lisa und Johanna

4 Gedanken zu „Gilwellparkadventure: Jamboree-Tagebuch 30. & 31. Juli 2007

1. Hi, Ihr Lieben!
    Eure Berichte sind echt klasse – wir schauen täglich in die Homepage und freuen uns auf neue Nachrichten. Übrigens – heute Mittag (01.08.) kommt ein Bericht über das Jamboree im Mittagsmagazin des ZDF (13.00 Uhr) außerdem auch um 17.00 und 19.00 Uhr in den Heute-Nachrichten. Und am Sonntag war ein großer Artikel in der Frankfurter Sonntags-Zeitung. Wenn das nicht neue Mitglieder gibt…
    Liebe Grüße, besonders an Jojo
    Karola

2. Also keine wilde Schlammschlacht; kein Wasserfall-gegen-den-Strom-hochpaddeln? Kein Bienenstock-Wettstehen, kein Hochseilparcours über einen Canyon?
    Ich hoffe, ihr habt trotzdem ein paar Bilder gemacht :).

3. Ich sehe schon: Nächstes Jahr müssen wir dringen mit der neuen Roverrunde am Ironscout teilnehmen… Ihr dürstet ja nahezu nach körperlicher Überforderung ;-).

Ich bin gespannt, was ihr vom Sunrise-Day schreibt und zeigt. Ich will auch ein paar Fotos für Sonntag haben, wenn es geht :) — Danke

4. dann hoffe ich mal, dass ihr die berichte im fernsehn alle aufgenommen habt… werde die gruesse gleich an jojo und den rest ausrichten:-)