Sommerlager 2021 – Tag 5

Der fünfte Tag unseres Sommerlagers begann mit einem Wachmach-Fangspiel, welches manchen vielleicht unter dem Namen „Katz und Maus“ bekannt sein könnte. Danach gab es wie immer ein ausgewogenes Frühstück, nach welchem wir uns auf die anstehende Kanu-Tour vorbereiteten. Vormittags stachen wir dann  in See und begannen unsere spannende Reise über die Aggertalsperre. Nach einer sonnigen Fahrt erreichten wir nach gut einer Stunde die Staumauer und machten dort einen kurzen Landgang, um uns eine Verschnaufpause zu gönnen und uns über unseren Proviant herzumachen. Die darauf folgende Rückfahrt zum Lager bescherte uns allerdings einen Schauer, der uns alle kalt überraschte. Doch durch das stetige Rudern blieben die Muskeln warm und der Geist fokussiert, einer solchen Brise lachen wir doch ins Gesicht! 

Der folgende Nachmittag zog sich hin mit ausgedehnten Spielrunden, sowie Musik & Gesang in der Jurte. Einer unser Malteser-Nachbarn kam spontan vorbei und bot an, mit den Kleinen Kinderschminken zu machen, was mit Begeisterung angenommen wurden. Überrascht stellten alle fest, wie schnell man ein paar kleine Kunstwerke auf seinen Handrücken malen konnte! Die Rover planten hingegen schon eifrig an einer Überraschung, über die wir euch Zuhause zum jetzigen Zeitpunkt auch noch im Dunkeln tappen lassen möchten.. Es wird auf jeden Fall spannend!

Nach einem spannenden und auch arbeitsreichen Tag wurden alle mit einem leckeren Abendessen belohnt, dass aus Nudeln und Bolognese sowie Salat als Beilage bestand. Auch ein solch einfaches Gericht, schmeckt aus den Kochlöffeln der Küche einfach hervorragend und alle griffen ordentlich zu. Gesättigt und zufrieden war der Abend besonders für die Wöffis aber noch nicht zu Ende, denn es wurde für sie noch eine weitere Überraschung geplant.

Erinnert ihr euch noch an die versprochene zweite Runde der Geocaching-Schatzjagd? Diese stand heute nun endlich an, und dafür verließen wir zum ersten Mal seit unserer Ankunft auch einmal den Lagerplatz. Im kleinen angrenzenden Ort Lantenbach fanden die Wöffis ihren ersten Hinweis, der sie an den Rand des Wanderweges der Genkeltalsperre führte. Auf dem Weg dorthin, galt es sich in die Böschung zu schlagen und den geheimen Hinweisen weiter zu folgen, bis sie schlussendlich ihren Schatz ausgraben konnten! Der Inhalt des Schatzes (ein paar Süßigkeiten) war aber am Ende überhaupt nicht das, was die große Freude bereitete. Vielmehr war es die Suche nach dem Schatz selbst, der allen als schöne Erinnerung im Gedächtnis bleiben wird. Wieder am Platz angekommen, wurden alle mit einer Tasse heißen Kakao begrüßt, woraufhin es auch schon direkt ins Bett ging, da die Sonne bereits seit einer Weile untergegangen war. Der Rest des Stammes ließ den Abend noch bei einer ausgedehnten Lagerfeuerrunde ausklingen, bis auch der letzte sich schlussendlich in die Schlafzelte zurückzog.

 

2 Gedanken zu „Sommerlager 2021 – Tag 5

  1. Hallo zusammen,
    Das sieht wieder nach einem sehr gelungenen Tag aus! Vor allem das Kanufahren hat bestimmt super Spaß gemacht. Auch das Wetter scheint mitgespielt zu haben. Hier hat es gerade wieder voll geschüttet.
    Liebe Grüße an alle – besonders an Anne
    Weiterhin viel Spaß und viel Sonne 🌞
    Claudia und Helmut

  2. Meine lieben Freunde!

    Wie ungewohnt, einen Sommerlagerkommentar von dieser Seite des Internets aus mitzubekommen!
    Ich sehe euch gebannt zuhörend am Lagerfeuer sitzen, mit einem leichten lächeln auf dem Gesicht, müde vom Tag und in freudiger Erwartung auf einen weiteren Abend im Schwarzzelt.
    Und da überkommt sie mich, die Sehnsucht bei euch zu sein und mit euch dieses Lager zu erleben!

    Habt Spaß, genießt diese Zeit, singt laut, lacht viel und bleibt posi- negativ!! bleibt negativ! Ach ihr wisst schon…
    Fühlt euch alle geknuddelt,
    Gut Pfad!
    Jonas

Kommentare sind geschlossen.