Rover-Leiter-Lager Irland: Tag 7 und 8

Am Samstag war wieder ein entspannter Lagertag. Am Morgen bauten einige englische Pfadfinder auf dem Nachbarplatz eine Jurte auf. Das war für alle ein unterhaltsames Morgenprogramm, da die Aufbautechniken sich deutlich von unseren unterschieden. Einige von uns nutzen die freie Zeit, um den See auf Kanus und Stand-Up-Paddling Boards zu erkunden, andere bauten sich ein Go Brett, wieder andere probierten das in Dublin erworbene Munchkin-Set aus. Das Wetter war für unsere Verhältnisse erstaunlich gut, es regnete nur ein paar Mal kurz.
Abends gab es, anlässlich Katharinas Geburtstag, ein grünes Thai-Curry, gekocht von Peter und Katharina. Dafür hatten sie in Dublin extra im Asia- Laden eingekauft. Es hat super lecker geschmeckt, nur die ein oder anderen konnten mit der Schärfe nicht so gut umgehen. Nach dem leckeren Thai-Curry wurde wieder in der Jurte gesungen und Werwölfe gespielt und in den nächsten Geburtstag reingefeiert. Neles neues Lebensjahr wurde mit einem Schoko-Fondue gefeiert, und wir vernaschtden einige Kilos an Obst.
Sonntags war es dann Zeit für unser Bergfest (wie die Zeit fliegt!). Wir teilten uns in Kleingruppen auf und übten über den Tag kleine Theaterstücke ein, in die wir unsere 8 vorher gewählten, auf diesem Lager neu entstandenen Running Gags einbringen mussten.
Zum Abendessen gab es Gemüseburger mit Bratkartoffeln, und nachdem sich alle ins Foodkoma gegessen hatten, war es Zeit für unser Abendprogramm. Weil es den ganzen Tag über nur geschüttet hatte, feierten wir unser Bergfest in der Scheune des Zeltplatzes. Nach dem ein oder anderen Lachkrampf (es waren aber auch wirklich farntastische Theaterstücke!) ging es wieder in die Jurte zurück, dort wurde weiter gefeiert, bis spät in die Nacht (beziehungsweise früh in den Morgen). Die ein oder andere Runde Tupfenbauer durfte dabei natürlich nicht fehlen, dieses Mal mit Tupfen aus den Tattoos aus der Bravo.
Zum offenen Frühstück heute morgen kamen die ersten um 11, die letzten um 13 Uhr aus den Kohten gekrochen, pünktlich zur Ankunft von Andi und Andrea. Unser Bergfest war also mal wieder ein absolut gelungenes Fest.

Gut Pfad,
Louisa und Luise

3 Gedanken zu „Rover-Leiter-Lager Irland: Tag 7 und 8

  1. Hallo zusammen,
    laut den Fotos sieht es ja so aus das Ihr sehr viel Spaß und Freude habt.
    Ich wünsche Euch noch sehr schöne Tage.
    Gut Pfad

  2. Ich möchte mich erstmal bedanken für eure regelmäßigen und interessaten Lagerberichte, die uns etwas teilnehmen und mitfühlen lassen an euren abwechslungsreichen Unternehmungen. Und beim Lesen eurer Ereignisse bekomme ich irgendwie immer Hunger. Es wird soviel von leckeren und kreativen Mahlzeiten und Feiern erzählt. Da kommt schon etwas Neid auf, aber das ist auch gut so. Habt trotz oder gerade wegen der vereinzelten Regenschauer viel Spaß bei den Unternehmungen in Irland.
    Thomas Wefing

  3. Wir lesen fleissig eure Lagerberichte und suchen die befürchteten Regenereignisse – oder sieht man den Regen gar nicht auf den Bildern? Zuhause gibt es auch fast jeden Tag Regen. Eure Bilder sind sehr schön, weiter so! Wir sind gespannt, was ihr noch alles an Aktivitäten plant. Offensichtlich geht es euch gut,
    Viel Spass in der zweiten Woche und Freude an Sonne und Regen
    Christoph und Christiane

Kommentare sind geschlossen.