Rover-Leiter-Lager Irland: Tag 6

Am gestrigen Tage fand eine kleine Lagerolympiade statt. Organisiert wurde das Ganze von einer kleinen Gruppe, bestehend aus einigen Leitern und Rovern. Aufgeteilt wurden wir in vier bunt gemischte Gruppen, in denen wir gegeneinander antraten. Die Olympiade begann mit einem kleinen Quiz über Irland, bei dem wir unser Wissen unter Beweis stellen konnten. Ich war leider etwas überfordert mit den doch etwas anspruchsvolleren Fragen, die meisten Fragen konnten allerdings doch meist richtig beantwortet werden. Hättet ihr zum Beispiel gewusst, welchen Beruf ein Kobold ausübt? (Sie sind Flickenschuster!)
Es folgte ein spannendes Schubkarrenrennen, in welchem wir einen Hindernis-Parcours absolvierten und unsere Team-Arbeit unter Beweis stellen mussten. Zuerst mussten wir einen Hügel hinunter brettern, mehrere Slaloms fahren und unterschiedlichstes Terrain überqueren. Nachdem wir im Ziel ankamen, wurde unsere Zeit gestoppt und verglichen. Daraufhin hatten wir besonders viel Spaß bei einer kreativen und etwas anderen Stadt-Land-Fluss-Runde (zum Beispiel an was man so denkt, während man auf dem Klo sitzt). Es folgten viele pädagogische (worauf unsere Leiter immer sehr viel Wert legen) Wettkämpfe, bei denen wir unser athletisches Können unter Beweis stellen mussten: Reifenschaukeln kombiniert mit Hufeisenwerfen, Gummi- Enten mit einer Schleuder in einen bestimmten Sektor schleudern und abschließend ein Wettschwimmen durch den eiskalten See zu einer Plattform und zurück, mit anschließender in den Wettkampf integrierter Erfrischung.
Es war ein sehr aufregender, anstrengender, aber auch schöner Tag für uns alle, der wie immer mit einem gemütlichen Lagerfeuer-Abend endete. Abends bekamen wir Besuch von ein paar Pfadfindern des VCP, mit denen wir gemeinsam sehr viele Lieder bis spät in die Nacht sangen und dabei ein paar Bierchen und/oder Cider schlürften. Auch unser nächster Geburstag wurde gefeiert, und Katharina hat es sogar geschafft, bis Mitternacht wachzubleiben, um mit uns in Ihren Geburtstag zu feiern.

Gut Pfad
Simon

2 Gedanken zu „Rover-Leiter-Lager Irland: Tag 6

  1. Der Highländische Dreikampf! Tolle Disziplinen! Wer hat denn gewonnen?
    Auch der VCP-Besuch klingt schön; wir wir euch kennen habt ihr sicherlich den ganzen Zeltplatz mit Dreiklängen beschallt!
    Grüße und bis morgen,
    -Aaa

Kommentare sind geschlossen.