Tag 5: Burg Trifels; Wasser

An Tag fünf unseres Lagers nehmen wir die Einladung Zeus’ an und machen einen Ausflug zu seiner Akropolis. Die Akropolis ist in dem Fall die Burg Trifels, die aus dramaturgischen Gründen temporär ihren Namen wechselte.

Per Bus fahren wir zum Parkplatz am Fuße der Burg und wandern die restlichen Meter zu Fuß. Vor Ort haben wir einige Stunden Zeit, die alte Burg zu erkunden und uns über die reichhaltige Geschichte zu informieren – und die tolle Aussicht zu genießen. Am Nachmittag geht es wieder via Bus zurück zum Platz.

Gerade rechtzeitig sind die Tagesrucksäcke ausgepackt als das angekündigte Gewitter über den Platz hereinbricht (als hätte der Wettergott extra auf uns gewartet). Alle Lagerbewohner verteilen sich auf die Zelte und schauen, dass soviel wie möglich trocken bleibt. Meistens klappt das auch ganz gut – Wöflingszelt und Oase machen aber tiefergehende Bekanntschaft mit dem in diesem Jahr besonders seltenen Sommerregen (der Boden ist besonders trocken…). Auch eine wichtige Erfahrung für das Lagerrepertoire. Nach abgeklungenem Regen und Bestandsaufnahme, hängen wir alle nassen Sachen zum Trocknen auf.

Ein aufregender Tag nimmt auch heute sein Ende mit einem Lagerfeuer, das wegen der feuchten Luftumstände heute in unserem Jurtenzelt stattfindet. Natürlich werden auch hier wieder die Kommentare unter den Beiträgen dieses Sommerlagertagebuchs vorgelesen. Wir alle freuen uns immer sehr über Grüße aus der Zivilisation.

4 Gedanken zu „Tag 5: Burg Trifels; Wasser

  1. Hallo ihr Lieben,
    Na, Matthias hast Du die Kommentare deiner Mutter schon vermisst? Da hat Euch das Wetter aber ganz schön erwischt. Wie ich sehe hattest Du, Matthias, trotzdem Spaß. Auch das gehört zum Lagerdasein. Ich hoffe, ihr und eure Sachen sind alle wieder trocken.
    Weiterhin viel Spaß wünschen Euch Martina, Manfred, Maybrit und Marina

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎉🎈🎁 an Nele und liebe Grüße an Jonas und den Rest! Weiterhin viel Spaß ✌🏼
    LG Theresia und Martin

  3. Hallo zukunftsreisende Pfadfinder! Zuerst einmal unser allergrößtes Kompliment für den Redakteur des Blogs, Andi. Die Schilderungen eurer Reisen in die Vergangenheit und damit des Lagerlebens sind so anschaulich, als wäre man selbst dabei. Wir dürfen uns, wir glauben auch im Namen aller Zuhausgebliebenen, recht herzlich bedanken. Und dann auch noch die entsprechenden Fotos. Klasse.
    Wenn ihr Zeus noch mal trefft fragt ihn doch bitte mal, ob die Zeit kommt ab der wir Menschen ökologisch und ökonomisch mit der Natur im Einklang leben, ohne sie zu zerstören.
    Ihr scheint ja selbst im Regen Spaß zu haben. Wir haben unsere Kinder lachen gesehen. Regen muss mal sein. Es ist doch herrlich im Zelt zu sitzen und dem Regen zuzuhören. Wir wünschen euch allen noch ein paar schöne Tage und lernt noch viele Götter kennen. Charlotte und Dieter aus Düren

  4. Wieder ein spannender Bericht und tolle Fotos!

    Ich hoffe, dass eure Sachen wieder getrocknet sind! Dennoch, die Fotos mit den lachenden Kindern im Regen sind wundervoll, und Tuctuc schien auch den Regen zu genießen…ohne Regen kann man auch nicht im Regen tanzen, lachen und in Pfützen springen.

    Liebe Jil, der Kauf der Sonnencreme mit LSF 50 hat sich ja tatsächlich gelohnt :) Fühl dich gedrückt und geknuddelt

    Liebe Nele, alles liebe zum Geburtstag. Für das kommende Lebensjahr wünschen wir dir viel Liebe, Glück und einen Weg im Sonnenschein

    Uli, Rosina und Simone

Kommentare sind geschlossen.