Tag 2: Der Start der Zeitreise

Unsere erste Nacht im Lager war eine gute Nacht. Müde von einem anstrengenden Tag fiel der erste Zeltschlaf tief aus. Um 8:30 startete dann das erste Lagerfrühstück, bei dem es neben Brot auch wieder Porridge gab. Das hatten wir vor zwei Jahren in England lieben gelernt und es schmeckt auch noch in Deutschland ganz hervorragend. Mhmmm!

Die Morgenrunde startete mit einem kurzen Aufwachspiel, bevor dann der Besuch vom gestrigen Tag wieder erschien. Gestern Abend strandeten Doktor Funk mit seinem Allzweckroboter SCOUTT 3000 in Waldhambach am Zeltplatz. Sie kommen aus dem Jahr 3000 und sind mit ihrer Zeitmaschine auf der Suche nach ihrem Roborhund K-9. Wie es der Zufall so will ist unser neuer Stammesfuchs gestern Abend auch abhanden gekommen. Es wird vermutet, dass ein Dieb durch die Zeit reist und legendäre Sagentiere sammelt. Der Stamm beschließt, sich Doktor Funk und SCOUTT 3000 anzuschließen und für die nächsten zwei Wochen auf ein Zeitabenteuer zu gehen.

Nachdem Doktor Funk und SCOUTT 3000 die wichtigen Zeitreiseuniformen* und Zeitreisepässe verteilt haben, können sie die über Nacht dank ausreichend positiver Energie erzeugten Zeitkristalle der Lagermitglieder nutzen, um die Zeitmaschine anzuwerfen. Als diese dann auch tatsächlich läuft, können alle im Stamm zeitreisen; da hin, wo der Dieb wohl als nächstes hinzureisen scheint: Ins Mittelalter zu Siegfried, der gerade auf der Suche nach seinem Drachen ist.

Im Mittelalter angekommen gibt es den Tag über Workshops, bei denen sich mit handwerklichen Techniken kreativ betätigt werden kann. Es werden Wimpel bemalt, Löffel geschnitzt und Schmuck gebaut. Der sagenhafte Siegfried selbst wollte an diesen Aktivitäten lieber nicht teilnehmen – ihm brannte es unter den Fingern endlich seinen Drachen zu töten.

Nach dem Abendessen in der Abendrunde gibt es dann ein Wiedersehen mit Doktor Funk, SCOUTT 3000 und Siegfried. Siegfrieds Drache ist ebenfalls abhanden gekommen! Der Dieb scheint weiter auf Beutestreifzug zu sein. Siegfried fand allerdings ein neues Indiz: Hydra. Bevor die Suchreise bald weitergeht, lädt uns Siegfried noch auf seine Burg ein. Die werden wir morgen, am dritten Tag des Lagers, besichtigen.

Zeit für ein großes Lagerfeuer bleibt natürlich auch noch an diesem Abend. Die ersten Werwölfe-Runden werden bis in die tiefen Nachtstunden gespielt.
*: Lager-T-Shirt. Sie sind toll geworden. Danke, Tobias Simons!

4 Gedanken zu „Tag 2: Der Start der Zeitreise

  1. Hallo Ihr Lieben,
    Das wird ja immer spannender bei Euch. Danke für die tollen Fotos und natürlich für den ausführlichen Bericht. @Matthias: man sieht Du hast Spaß.
    Ganz liebe Grüße
    Martina

  2. Zu aller erst freut es mich, dass ihr alle gut geschlafen habt. Ob der Schlaf tatsächlich tief war, weiß ich noch nicht, da die Uhrzeit 8:30 Uhr mir ein bisschen weltfremd vor kommt, wenn es sich um „tiefen Schlaf“ geht. Ich persönliche drehe mich da maximal noch einmal um… aber kein Beispiel an mir nehmen!

    Aber „Zeit“ ist ja ein gutes Stichwort. Wie ich sehe habt ihr es euch nicht Lumpen lassen, um das neue Rolex – Design auf die T-Shirts drucken zu lassen! Finde ich gut!

    Ebenfalls heiße ich Doktor Funk, SCOUTT 3000 und der gute Siegfried herzlich willkommen. Ich denke, dass speziell der „Siggi“ gut bei euch aufgehoben ist.

    Viel Spaß noch!

    Daniel

  3. Hallo Zusammen,
    das sind ja tolle Bilder, es sieht sehr interessant aus. Es ist super eure Reise anhand von Fotos mitzuverfolgen. Ihr habt ein tolles Lager aufgebaut! Die Umgebung scheint sehr einladend :)
    Viel Spaß bei der morgigen Besichtigung.

    Liebe Grüße an alle und @Sophia fühl dich ganz fest gedrückt <3
    Maria, Bene und Stella

  4. Hallo Ihr Zeitreisenden,

    da wird man ja richtig neidisch :-)!!! Tolles Motto, tolle Idee!!!!
    Euch ganz viel Spaß in den unterschielichen Zeitzonen und ganz viiiiiiiieeeeeele schöne Erinnerungen!

    Daniel und Heike (Müllers)

Kommentare sind geschlossen.