Tag 10: Ausflugtag nach Landau

Nachdem Leiter und Rover wieder in ihren ursprüngliche Rollen geschlüpft sind, lassen wir heute die Zeitmaschine stehen und starten lieber mit Bus um 9:30 Richtung Landau in der Pfalz. Mittwoch ist Ausflugstag!

Bis zum Mittagessen haben die einzelnen Stufen Gelegenheit für sich die Stadt zu erkunden. Wir sehen schöne Gebäude (inkl. der Jugendstil-Festhalle), nette Plätze und praktische Drogeriemärkte. Es wird das ein oder andere Eis gekauft.

Ab dem Mittagessen besuchen wir dann das Freibad in Landau, wo wir bis zum späten Nachmittag den Liegeplatz und besonders die Pools unsicher machen. Die Rutsche hat es den Pfadfindern besonders angetan, die sich im Synchron- und Massenrutschen üben.

Zurück am Platz sind die Knochen müde und die Augen schläfrig. Es gibt leckeres Abendessen – passend zum Thema Nordamerika mit Süßkartoffeln und gebackenen Bohnen – und auch ein Lagerfeuer, das aber heute besonders früh gen Bett verlassen ist.

5 Gedanken zu „Tag 10: Ausflugtag nach Landau

  1. Hallo alle zusammen und hallo liebe Sophia,
    Einen tollen Bericht habt ihr da gestern geschrieben. Ist bestimmt eine tolle Abwechslung wenn durch einen defekten Roboter plötzlich mal die anderen den Ton angeben :)
    Aber eine gute Idee nach so einem folgenschweren Defekt ;) den Roboter auch mal ruhen zu lassen und auf ein altmodisches Abenteuer in Form einer Städteerkundung zu gehen.
    Wir hoffen aber ihr kommt dann am Samstag auch in unserem Universum wieder zuhause an.
    @Sophia: wir freuen uns sehr auf dich und auf das was du uns zu erzählen hast.
    Liebe Grüße,
    Maria, Stella und Bene
    PS: großer Knuddler vom Papa :)

  2. Hallo zusammen,
    ganz offensichtlich habt ihr wieder eine tolle Zeit miteinander verbracht :-) , mit vielen Abenteuern und Erfahrungen! Vielen Dank für diese wahnsinnige Organisation (echt klasse !!!) und was ihr alles für unsere Kinder in eurer Freizeit auf die Beine stellt.
    Man kann wirklich neidisch werden wenn man zuhause bzw. im Büro sitzt ;-)

    An Marit ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag heute! Ich hoffe meine Karte ist angekommen. Dicken Huckler von zuhause.

    Wir freuen uns wenn ihr morgen abend alle wieder wohlbehalten in Langerwehe eintrudelt und viel zu erzählen habt.

    Liebe Grüße
    Uta (und Annika, Nils, Inga, Frank und Mira )

  3. Hey ihr Zeitreisende. Nun ist die Reise fast zu Ende und wir hoffen, ihr findet wider nach Hause. Wir Zuhausegebliebene möchten euch gerne wieder in die Arme schließen.
    Alles Gute für die Lagerauflösung und für die Heimfahrt. Macht euch keinen Stress. Hegdl Charlotte und Dieter Schmitz, Düren

  4. Nach all den Zeitreisen habt ihr euch einen Auszeit Tag verdient.
    Sehr schön, dass nun täglich Fotos von den wunderschönen Traumfängern dabei sind. Ich hoffe, sie erfüllen ihren Dienst und ihr habt alle wunderschöne Träume.

    Heute ist schon Freitag, also die letzte Nacht im Lager. Wir wünschen euch einen spannenden Abend, ein Stressfreies Einpacken und eine gute Heimreise.

    Liebe Jil, weitere Umzugskartons sind besorgt. Fühl dich gedrückt und geknuddelt, wir freuen uns sehr auf dich.

    Uli, Rosina und Simone

  5. Ihr Lieben,
    auch von uns nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für die vielen schönen Berichte und Fotos. Doch jetzt eine erholsame letzte Nacht im Schlafsack.
    P.S.: Liebe Mara, Simon wird dich abholen.Wir kommen so schnell wie möglich nach hause, sind ja bei deiner Patentante in Hilden.

    Bis morgen!!

Kommentare sind geschlossen.