Tag 5 – Jamboree

Geschrieben von Nora Sch. & Louisa.

Nach der ersten Nacht im Zelt wurden wir um 6:30 von Trillerpfeifen und Trommeln geweckt.
Wir entschieden uns, nicht zum Morgensport zu gehen, dafür gab es Frenchtoast und Regen zum Frühstück. Danach begann der erste Jamboreetag mit Programm: Science and Technology.

Nach einem kleinen Ausflug zum falschen Platz schossen wir zuerst Raketen aus Wasserflaschen ab und und lernten dann verschiedene Dinge über Raumfahrt und mongolische Böden. Der erste Teil war erfrischend uns spaßig, der zweite eher langweilig.

Nach dem Mittagessen folgten wir unserem eigenen Programm und erkundeten die Umgebung und den Platz. Wir ließen uns im Schatten an einem Café nieder um zu essen, zu trinken und zu reden.

Am Abend fand die große Eröffnungszeremonie statt, bei der Till die deutsche Flagge schwenkte um Deutschland als anwesende Nation zu repräsentieren. Die Feier bestand aus vielen spektakulären Acts und weniger spektakulären Reden von Politikern.

Während einige die nähere Umgebung des Platzes erkundeten, stieg in der Arena eine Hüpfparty, an der der Rest teilnahm. Nachdem sich alle wieder an den Zelten getroffen hatten, gingen alle erschöpft vom Rumlungern und Rumspringen schlafen.

2 Gedanken zu „Tag 5 – Jamboree

  1. Na das hört sich doch super an!
    Dann können wir ja bald den Langerweher Raketenverband eröffnen und ein tuctuc auf den Mond schießen :D
    Aber es freut mich, dass ihr so viel Spaß habt und tolle Sachen erlebt. Verfolge euren Blog jeden Tag und freue mich immer von euch zu hören!

    Alles liebe euer Tuctuc

Kommentare sind geschlossen.