Tag 10: 18.7.

Am Montag, den 18. Juli, fliegen wir aus. Anstelle des Frühstücks um 9:00 Uhr erwartet die Teilnehmer ein Bus – und von den Leitern geschmierte Brote für ihre Lunchboxen.

Wir fahren knapp 20 Minuten südwärts um zur Ärmelkanalküste zu kommen. Dort ist Durdle Door, ein sehenswerter Steinbogen direkt am Strand. Wir müssen ein paar Meter wandern, aber trotz der Hitze lohnt es sich. Ein toller An- und Ausblick und kühles Wasser um die Füße zu erfrischen.
Aber Durdle Door ist nicht das letzte Ziel des Tages. Wir wandern ein Stück weiter (eigentlich: zurück) und über eine Klippe hin zu Lulworth. Das ist ein kleines Touristen- und Hafenstädtchen, das im Eingang zu einer malerischen Bucht, Lulworth Cove, liegt. Schaut euch die Bilder an; es war noch mal doppelt so toll.
In der Bucht lassen wir uns nieder und richten einen Jurten-Sonnenschutz auf dem Kieselstrand ein. Endlich dürfen auch die Badehosen ausgepackt werden und ins kühle Nass gesprungen werden. Die Hitze des Tages macht einem die Entscheiden, ob man sich nun ins kalte Wasser vorwagen möchte, sehr einfach. Wir planschen, lesen, sonnen, tauchen, spielen. Ein Kieselstrandtag. Zum Mittagessen bekommen alle Teilnehmer Geld, mit dem sie sich in Lulworth etwas zu Essen kaufen können. Wir sind hier schließlich in der Fish-and-Chips-Region.

Um 17:00 Uhr holt uns der Bus wieder in Lulworth ab und wir fahren zurück zum Zeltplatz. Auch die Rover sind mit an Board. Eigentlich wollte die Gruppe heute auf eine Hike aufbrechen. Aber das Wetter ist einfach zu heiß. Morgen folgt ihr Alternativprogramm.
Zum Abendessen gibt es Sandwiches mit Salat. Natürlich machen wir auch wieder ein Feuer an; nicht zu letzt um Noras Geburtstag zu feiern. Sie wird heute vierzehn.
Es folgt eine klare Nacht mit Fast-Vollmond, bei der sich mystisch Bodennebel durch die Zelte windet. Ein toller Anblick! (Dessen Fotos auf eine anderen Speicherkarte sind. Sorry.)

11 Gedanken zu „Tag 10: 18.7.

  1. Die Umgebung sieht super aus! Mir wurde schon vorher zugeflüstert, dass ihr dahin wandern werdet. Und schon von dem Tag an war ich sehr neidisch auf euch.
    Sehr coole Bilder! Auch hier waren es heute 30 Grad und morgen werden es auch 33 Grad werden..
    Auch da ist die Frage, ob man in den Pool geht oder schnell zum Badesee fährt, ziemlich überflüssig.

    Viel Spaß euch noch!!

    Daniel M.

  2. Wenn man nicht wüsste, dass ihr in England seid, dann würde man es nicht glauben. Traumhaftes Wetter und traumhafte Küste. Supi 😍😍😍

  3. Wir sind überrascht, wie toll die englische Küste ist. Ihr hattet sicher einen super Tag dort!
    Wir wünschen Euch weiterhin gutes Wetter, gute Laune und viel Spaß.

    Viele Grüße

    Heidi u. Kay

  4. Das sind ja traumhafte Bilder! Ich freue mich, dass Ihr so tolles Wetter habt. Schade, dass es zu heiß zum Hiken ist, aber bestimmt macht Ihr dafür etwas anderes schönes :)
    Ich wünsche Euch schon jetzt eine gute Heimreise, denn auch für mich geht es heute auf Lager. Ich hoffe, dass ich Euch danach frühstmöglich wiedersehe.
    Verbringt noch ein paar tolle Tage <3
    Libussa

  5. Tolle Bilder! Eine echt schöne Gegend, wir wären auch gerne dort.
    Freuen uns jeden Tag auf Euren Tagebucheintrag und die Bilder – das hat Suchtpotenzial.
    Noch viel Spaß, gutes Wetter und eine schöne gemeinsame Zeit!

    Liebe Grüße!

    Elke & Ralf

  6. Nun geht es in die Zielgerade. Auch wir sagen, aufgrund der wundervollen Berichte und Bilder, schade. Von der Fahrt ans Meer haben wir jetzt noch nasse Füße. Wir haben uns nur gefragt, wie habt ihr den Karsten wieder von dem Berg runter bekommen? Oder hat er die dollen Fotos geschossen. Egal! Hauptsache ihr habt Freude und ein ereignisreiches Lager gehabt. Also, noch viel Spaß in den letzten Tagen und eine gute Heimfahrt wünschen wir euch. Viele Grüße an die Bauers (und unsere Karte ist auch angekommen. Dank dafür).

  7. Man könnte meinen ihr wart auf einer Südseeinsel. Tolle Landschaft,klares Wasser. Euch noch schöne Tage. Bis Samstag.

    Liebe Grüße Kerstin Niesen

  8. Tolle Aktivitäten, Erlebnisse und schöne Bilder. Ein großes Lob an die Leiter und vielen Dank für die umfangreichenTagebuchberichte.Wir haben uns immer sehr darauf gefreut. Euch noch viel Spaß und eine gute Heimreise.

  9. Hallo ihr lieben, zuerst einmal vielen Dank für die hervorragende Berichterstattung und die super tollen Fotos.Hut ab für die grandiose Organisation und Planung.Wir sind hier alle sehr neidisch auf Euch und wären am liebsten gleich mit im Lager. Auf den Fotos ist deutlich zu erkennen wie viel Spaß ihr habt. Wir hoffen das Eure gut Laune noch sehr lange anhält und das bevorstehend ,,einpacken“ überlebt.
    Ganz herzliche Grüße an alle, ihr seid ein tolles Team.

    WIR freuen uns auf Samstag

    Norbert und Birgit

Kommentare sind geschlossen.