Tag 3 – 4.8.

Aufstehen: 8:00. Frühstück: 9:00.
Dann die große Morgenrunde mit dem Highlight-Programmpunkt: Lagershirts. Unser Designer Tobi hat wieder vor dem Lager ein sehr hübsches Logo aus seinem Kreativhut gezaubert – ihr seht es oben rechts. Und heute werden die damit bedru

ckten Shirts an alle Teilnehmehr verteilt. Gut sehen sie aus!
Außerdem wird in der Morgenrunde das diesjährige Lagerlied vorgestellt. Natürlich haben wir uns wieder filmisch-musikalische Andenken ausgedacht, die wir aus dem Lager mitbringen werden. Lasst euch überraschen!

Nach der Morgenrunde starten wir mit einer kleinen Wanderung nach Ratzeburg. Ca. eine Stunde sind wir unterwegs von unserem Zeltplatz im Stadtteil Einhaus, durch den Wald am See entlang bis zum halbinseligen Ratzeburg.
Dort teilen wir uns in sechs Kleingruppen ein und gehen auf Schnitzeljagd durch den Ort. Fragen müssen beantwortet, Stellen gefunden werden um am Ende ein zur Inselstadt Ratzeburg passendes Lösungswort zu finden.

Nach Mittagessen und etwas Zeit für Schlendereien durch den Ort geht es um 16:30 wieder zurück zum Zeltplatz.
Dort erwartet die erschöpften Wanderer bereits der Duft gebratenen Essens – das wird hier schon vorbereitet und braucht nicht mehr lange zur Fertigstellung.

Auch dieser Abend endet mit einer Lagerrunde, in der die Gewinner der Schnitzeljagd bekannt gegeben werden, und einem großen Lagerfeuer.

6 Gedanken zu „Tag 3 – 4.8.

    1. papa du bist nicht der einzige der da sein will :/
      Die Bilder sind super und ich wünsche euch allen noch viel spaß
      liebe grüße an die bauers :)

  1. Liebe Grüße an Alle,besonders an Ann-Sophie,Paula,Luise und Louisa!Ich wäre gerne mitgefahren!
    Viel Spaß noch und ich hoffe ihr habt schönes Wetter :)

    Lisa-Marie

  2. Viele liebe Grüße aus der Heimat an alle Pfadfinder des Stammes Langerwehe !!! Besonders liebe Grüße an Julia ! Nimm doch bitte die Hände aus dem Gesicht wenn du fotografiert wirst, damit wir dich nochmal sehen ;-) ! Es sieht sehr schön bei euch aus! Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und bestes Wetter ! Sylvia, Ralf und Leni Reinartz

  3. Liebe Grüße an alle Pfadfinder aus Langerwehe.wir wünschen euch noch viel spaß mit vielSonne und wenig Regen …christel Willibert und leonie

  4. auch von uns viele liebe Grüße an Euch wetterfeste Pfadfinder. Wir beneiden Euch um Eure tolle „Zeltstadt“ auf dem schönen Zeltplatz. So ein großer See als Bademöglichkeit direkt vor der Tür könnte uns daheim auch gefallen.
    Wir wünschen Euch noch viel Spaß, wenig Mückenstiche und leckeres Essen (am Lagerfeuer?)
    Annette und Thomas Wefing

Kommentare sind geschlossen.