Tag 8 & 9 (Samstag & Sonntag)

Wer die Pfadfinder kennt, weiß, was am Samstag für ein Fest im Lager war. Mitte des Lagers ist immer Bergfest bei uns. Die Altersstufen bekommen Begriffe, die sie am Abend auf einer Bühne musisch präsentieren müssen. Den Tag über haben sie Zeit, ihr Stück (musikalisch, theatrisch) vorzubereiten und sich aus Lagermaterial Kostüme zu bauen.
Nach einem gemeinsamen Döner-Abendessen war es dann endlich so weit und wir konnten auf die hübsche Bühne neben der Oasen-Jurte steigen. Das Motto des Festes: Der fliegende Holländer.
Den Rasen, der die Welt bedeutet, bestiegen zuerst die Wölflinge, die gemeinsam mit dem »Pompfman« ein Theaterstück mit den Begriffen vorstellten.
Es folgten die Pfadis, die die Sage des fliegenden Holländers in einem Stück pfadfinderisch reinterpretierten und reerzählten.
Die Rover gaben ihre musikalischen Künste bei einem Rap-Battle und einer Gitarrenversion des Lagersongs zum besten.
»Die Bauers«, also Karsten, Sandra und Kinder, sangen den ABC-Song über het Naaldenveld. Die Leiter gaben einen musikalisch unterbrochenen Opernepos in drei Aufzügen über die Himmelsaufsteigung des fliegenden Holländers zum besten.
Großartige Stücke wurden präsentiert. Allesamt.
Nach den Gruppenvorstellungen wurden die besten Kostüme prämiert: Mr. Sommerlager wurde der Flugvelozeraptor Basti, Mrs. Sommerlager teilten sich Sophia und Laura Bauer.
Am Feuer ließen wir den Abend ausklingen.

Nach so viel Action am Tag brauchten wir am folgenden erstmal etwas Ruhe. Nach kurzem Aufräumen des Platzes (auch das muss zur Mitte des Lagers einmal sein) fuhren wir am Sonntag zum Strand nach Zandvoort. Mit unseren Fahrrädern konnten wir an riesigen Autostaus vorbei, denn ganz Holland schien an die See fahren zu wollen. Kein Wunder: Das Wetter war grandios. Sonnenschein pur.
Und so hatten wir jede Menge Spaß am Strand, in und auf dem Wasser und tankten einiges an Sonne, die wir am Platz unter den Nadelbäumen nur lichtungsweise kriegen.
Abends blieben die Gruppen unter sich und besprachen anliegende Stufeninterna.

Florian, Henrike, Leonie und Sebastian verließen uns in der Nacht. Elmar stieg ebenfalls wieder in den Flieger nach Berlin. ;(

Eine kurze Erklärung zum ersten Bild: Unsere Freunde des Nachbarplatzes aus Bayern gaben uns zu ihrer Abreise am Samstag eine Spezialität aus ihrer Heimat. Kaki freute sich.

6 Gedanken zu „Tag 8 & 9 (Samstag & Sonntag)

  1. Ihr seht großartig aus in Euren Kostümen! :-)
    Basti ist der Hammer :-D ;-) und ich mein Captain Sparrow erkannt zu haben ;-)
    …und Jonas: musst mir unbedingt erzählen, wen ihr am Strand entdeckt habt!?! …etwa ne NUSCHEL :-D :-D ;-) viel Spaß noch!
    Die Bilder sind übrigens auch wieder „erste Sahne“!!!! :-) LG Theresia

  2. Hallo Pfadfinder :) Schöne Bilder , schade das es keine Bilder von denn Rovern gibt… Hoffe das es die weiteren tage noch viel Spaß & Freude macht :) Weiterhin viel Glück mit dem Wetter :D Hier in Langerwehe scheint recht gut die Sonne bei 27 Grad *__* Freue mich auf weitere Bilder… Und eine DICKEN FETTEN Gruß an die Rover :))))))

    (Name musste ich wegen Katharina mache) :D

  3. Sehr cool! Jetzt bin ich um so mehr auf alle Videos gespannt! An Sandro: die Schaukel ist toll geworden!!

    Bis bald :)

  4. Hallo ihr Unverwüstlichen!
    Tolle Fotos vom Bergfest – sieht nach viel Engagement, Herzblut und vor allem Spaß aus.
    Manche sollten die Kostüme öfter tragen…sie passen prima zum Wesen…;-))
    Drückt Hildegard und mir die Daumen, dass wir morgen heil mit Viks Anhänger im Lager ankommen – sonst müsst ihr am Ende doch noch heimradeln…
    Und besänftigt mal den Wettergott…wir würden doch gern ein wenig Zeit am Strand verbringen.
    Weiterhin viel Spaß euch allen – und Grüße besonders an Nora, Sarah, Toby, Vik, Dinah und Jonas.
    Bis morgen!
    LG Betti

  5. Hi Dinah, hi Jonas und Viktor,
    nach den Tagesberichten und Bildern zu urteilen habt Ihr – nach der „Zelttaufe“ durch Regen in den ersten Tagen – bestes Sommerlager-wetter.
    Eure gut organisierte sportliche und kulturelle Erholung hebt die Stimmung und schafft Begeisterung.
    Wir freuen uns mit Euch und allen Teilnehmer-Innen über das gute Gelingen des Sommerlagers der Langerweher Pfadfinder, wünschen eine unfallfreie Rückreise und ein baldiges Wiedersehen!

    Ömchen & Öpchen

Kommentare sind geschlossen.