Tag 6 & 7 (Donnerstag & Freitag)

Donnerstag? Workshoptag! Nach dem Mittagessen ging es los und wir machten in Kleingruppen ein paar Workshops am Lagerplatz.
Wir bauten einen kleinen Tiefseilgarten, lernten den Lagertanz, übten ein Musikstück mit mehreren Instrumenten und Stimmen, bauten Fackeln und färbten Kleidungsstücke mit Batik. Alle hatten viel Spaß bei tollem Wetter und präsentierten ihr Erarbeitetes abends am Lagerfeuer.

Der nächste Tag, Freitag, startete früher als die Tage bisher. Um 8:00 gab’s ein gemeinsames Frühstück und schnell schwangen wir uns auf die Fahrräder Richtung Bahnhof. Es ging nach Amsterdam.
Angekommen, fuhren wir gemeinsam in einem Boot durch die Grachten der Stadt und ließen uns aus den Lautsprechern die Sehenswürdigkeiten und besonderen Orte der Stadt erklären.
Nach der Bootstour hatten die Altersstufen Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Ausgestattet mit Verpflegungsgeld zogen Pfadis und Rover durch die kleinen Gassen der Stadt. Wölflinge und Juffis gingen gemeinsam mit ihren Leitern. Mehrere Kilos Pommes und Süßigkeiten später trafen wir uns am Hauptbahnhof und fuhren zurück zum Zeltplatz.
Für Rover und ein paar Pfadis endete der Abend am Strand im Zandvoort, während die im Lager zurückgebliebenen bei frisch gehacktem Feuerholz ein mal mehr das Lagerfeuer und eine Werwolf-Runde eröffneten. (Peter fand am Abend gemeinsam mit dem Pfadis noch viel Bruchholz im Wald. Ein Glück!)

Susanne, die am Donnerstag ankam, verließ uns am Freitagabend wieder. Florian, Henrike und Leonie kamen Freitagabend an und ergänzen das Leiterteam bis Sonntag.

7 Gedanken zu „Tag 6 & 7 (Donnerstag & Freitag)

  1. Hallo Andi und Andrea, hallo Pfadis.

    Schön von Euch nur positives zu hören. Es war bestimmt eine schöne Fahrt, durch die Grachten Amsterdams.
    Es freut uns, dass der Lagerplatz nicht so matschig ist, wie bei Eurem letzten Lager im Montafon.

    Wir wünschen euch alle noch eine schöne Zeit.
    Viele Grüße

    Jo und Anne

  2. Hallo liebe D’horner Sandra, Karsten, Sophia und Laura,
    hallo Simon und Eva,
    hallo an alle Lagerteilnehmer,
    wir haben mit Freude die bisherigen Bilder betrachtet. Ihr scheint ja eine Menge Spaß zu haben und könnt Natur pur erleben.
    Wir wünschen Euch weiterhin schönes Wetter, damit ihr im Meer und nicht mehr auf dem Zeltplatz surfen könnt.
    Also, alles Gute für die restlichen Tage, weiterhin viel Spaß, tolle Erlebnisse und keine „Unfälle“.
    Charlotte & Dieter (Snuffy)
    (auch Oma und Opa aus dem grünen Haus)

  3. Und noch ein kleiner Gruß aus der Heimat an alle Lagerteilnehmer, ganz besonders an Dinah und Jonas! ;-) …bin doch immer ganz gespannt auf die Bilder, ist ne schöne Idee!
    Was ich mich wohl die ganze Zeit frage: Wo ist der Pool? ;-) …also, ich hab mir schon gedacht, dass man am Meer ja eig kein Pool mehr braucht, aber….!?! :-)
    LG und noch ganz ganz viel Spaß Theresia

  4. Liebe TeilnehmerInnen des SoLas 2012 in Bentvelt bei Zandvoort,

    nun ist auch meine Zeit bei euch wieder Geschichte und Berlin die Gegenwart, wenn auch nur die gedachte. Denn im Herzen bin ich weiterhin bei euch. (Pause und Zeit, die glasigen Augen schweifen zu lassen).
    Leider war es gestern ein wenig hektisch und ich hatte nicht Gelegenheit, mich gebührend von jedem Einzelnen zu verabschieden.
    Daher von mir an euch ein ganz eigenes „Nehmt Abschied, Brüder (und Schwestern), schließt den Kreis…“

    Und bevor es nun doch zu sentimental wird, hier noch ein paar spezielle Anmerkungen:
    @Kaki: Es tut mi leid, dass ich mich von dir nicht mehr anständig verabschieden konnte.
    @Sarah: Aus Gründen der Ökonomie, aber dennoch herzlich: dito!
    @Dani: Glenn Fidditsch hatten sie nicht, dafür aber Drambuie Liqueur. Google mal beizeiten, ob es das Richtige ist.
    @Peter: Rechne mein Biergeld bitte mit Dani ab, ich verrechne das dann mit ihr.
    @Flo: Ich habe deinen Schlüssel zum Fahrradschloss doch vergessen abzugeben. Was nun?
    @alle: Genießt noch weiterhin eure Zeit und seid brav und anständig. Aber das sage ich nur pro forma, denn ich weiß, dass ihr ein guter Haufen seid.
    Apropos Haufen: Hier noch eine kleine Zeile zum Schluss:

    „Scheißbesang in großem Kreise – heladi jadi jadi,
    erfreut zu Lachern laut und leise – heladi jadi joh…“

    Alles Liebe und Gut Pfad,

    Euer Elmi

  5. Hupp hupp, ihr Leichtmatrosen :)
    Ich Schick euch ein paar Liebe Grüße aus der Heimat! Bin immer noch müde und denke oft an euch!
    Ich bin gespannt auf mehr Bilder und Berichte und Wünsche euch noch viel Spaß!
    Alles Liebe & Gut Pfad!
    Susi

    P.s.: Schöne schwarz-weiß-Fotos habt ihr da ;)

  6. ich freue mich jedes mal wieder wenn ein neuer Eintrag mit superschönen Bildern von eurem Lager online kommt :)
    ich sehe, ihr habt eine richtig gute Zeit dort und wünsche, dass das auch so bleibt und ihr die restlichen Tage genauso genießen könnt.
    aaaaber Sinan und Sami kommt trotzdem ganz schnell wieder zurück ._. ihr fehlt gewaltig.
    liebe grüße :-)

  7. Tja, wie es scheint, werdet ihr am Wochenende der Rückkehr mit fett-heißen Temperaturen in der Heimat empfangen. Ideale Verhältnisse, um die Zelte zu resttrocknen;)

Kommentare sind geschlossen.