Tag 10 & 11 (Montag & Dienstag)

Den ersten Tag der zweiten Woche, Montag, verbrachten wir großteils in Haarlem — einem alten Städtchen hier ganz in der Nähe.
Nachdem die Stufen etwas Zeit hatten, den Ort zu erkunden, trafen wir uns bei »Molen Adriaan«. Diese alte Windmühle wurde auf den Resten der Stadtmauer erbaut, brannte im 20. Jahrhundert ab und wurde vor zehn Jahren komplett neu aufgestellt. Zwei Führer erzählten uns die Geschichten der Mühle und führten uns bis (fast) ganz nach oben. Sehr interessant.
Den Rest des Tages ließen wir auf dem Platz ausklingen.

Allerdings nicht, ohne vorher noch eine große Veränderung im Lager in der Abendrunde bekannt zu geben. Denn ab der Runde am Montagabend tauschten Leiter und Rover ihre Rollen – Dienstag war Tausch-Tag! Einen Tag lang trugen die Alten die roten Halstücher; einen Tag lang probierten die Rover aus, wie es ist, sich um die Kleineren zu kümmern.
Wir starteten mit einem Geländespiel. Zwei Gruppen hatten die Aufgabe, die fünf Halstücher der jeweils anderen Gruppe zu sammeln. Dabei durften sie nicht das Klebebandstück an ihrem Rücken abgerissen bekommen. Ein anstrengendes, aber sehr unterhaltsames Spiel.
Nach dem Mittagessen ging es weiter mit Action. Ein Teil der Lagerteilnehmer bemalte Papier im »Action-Painting«, der andere Teil vergnügte sich auf dem Sportplatz beim Beach-Fußball-Spielen. Entweder in Sand oder in Farbe gebadet, wurden von den Rovern in der Abendrunde schließlich die Halstücher wieder zurückgetauscht.
Sie hatten einen sehr tollen Tag gemacht und hervorragende Leiter abgegeben.

2 Gedanken zu „Tag 10 & 11 (Montag & Dienstag)

  1. Hey… Das Bild von Jonas ist ja supermegatoll! Sieht echt cool aus! ;-) Und ich hab ne Postkarte bekommen :-) *freu* :-D
    Am Sonntag, wenn ihr zurück kommt, um wieviel Uhr wird das denn etwa sein?
    Den Lagerteilnehmern weiterhin ganz ganz viel Spaß und liebe Grüße aus der Heimat! Kanns garnicht mehr abwarten Euch wieder zu sehen! ;-) :-*

Kommentare sind geschlossen.