Tag 3: Unser erste Wanderung!

Am ersten richtigen Lagertag klingelte der Wecker (Andi) um 8:30.
Zum Frühstück um 9:00 gab’s Karstens spezielles Montafoner Sonnenscheinbrot. Ein Glück! Denn Sonnenschein konnten wir für den Rest des Tages gebrauchen: Wir gingen auf unsere erste Wanderung.

Vom Zeltplatz aus brachen wir nach der Morgenrunde um 11:00 auf und gingen den Aqua-Weg, vorbei an vielen unterschiedlichen Quellen und Bächen. Unser Ziel war Bitschweil, ein Stausee samt Restaurant auf dem Nebenberg.
Von dort ging es hinab nach Tschagguns, vorbei an recht seltsamen Alpenbewohnern (siehe Bild), um dort zum ersten Mal richtig zu schnuppern, wie es dort aussieht.

Nach ein wenig Aufenthalt und Aufstockung der Süßigkeitvorräte wanderten wir wieder hinauf zum Zeltplatz auf die knappen 1000 Meter. Entlang eines Baches stiegen wir hinauf, vorbei an kleinen und großen Wasserfällen und wunderhübschen Steinformationen.

Auch diesen Abend ließen wir, natürlich, mit einer Abendrunde ausklingen.

11 Gedanken zu „Tag 3: Unser erste Wanderung!

  1. Ihr hattet ja Sonnenschein!!! Was ein Glück!!! – und Spaß an Gesteinsformationen …
    Rosiiii, wir haben gerade einen zweiwöchigen Wanderurlaub in Südtirol gebucht; Start: sofort nach Deiner Rückkehr ;-)
    An die Leiter: Könnt Ihr bitte dafür sorgen, dass Rosa die Atze-Brille abnimmt, wenn sie fotografiert wird???
    Nochmal an die Leiter: Wo ist Joooohnieeee????
    Alles Liebe – wir wünschen Euch nur noch Kaiserwetter,
    die wilden Weißers …

  2. wow, was für eine Kulisse Hoffentlich bleibt es so.Da bekommt man Lust mit zu wandern. Passt auf die Waldschrate auf,die jagen bei schönem Wetter,haha. hier ist es wieder vorbei mit Sonne und Wärme,ab morgen gibt es wieder Regen. Viel Spaß noch und Grüße von Muckel, Gina,Pepper und Joe :-)) an Simon und Eva

  3. Ihr habts aber schön da oben, vor allem wo sich hier heute Grau mit Grau abgewechselt haben! :-(
    Zum Glück hats heut noch nicht geregnet…
    Wir hoffen ihr habt weiterhin so tolles Wetter (ihr seht soooooo glücklich aus!!!)
    Liebe Grüße an alle besonders an Jonas von DINAH und Theresia

  4. Ihr habt ja tolles Wetter. Bei uns ist es stürmiisch, ständig bewölkt und zur Abwechslung regnet es mal wieder. Die Gegend dort ist ja grandios.Ich hoffe Ihr habt viel Spaß und weiterhin Glück mit dem Wetter und schickt bitte noch viele, viele Fotos.Einen besonderen lieben Gruß an Christoph von seiner Familie.

  5. Congratulations! Das ist ja zauberhaft bei Euch da oben. Mit so netten Tieren. Das alles bei Sonnenschein. Ich wünsche Euch viel Spaß und wenn es mal nicht so klappt… laßt Euch in die Hände spucken… und weiter geht es.

    Liebe Grüße auf die Höhe
    Uwe

  6. Wundervoll! Ihr Pfadis, bitte scheucht Tobias ordentlich, damit er sich austobt und nicht so schnell wieder beschwert, immer nur am Arbeitsplatz sitzen zu müssen!

  7. Spätestens jetzt beneiden wir Euch:

    Sonne Berge Wandern Gute Laune Tolle Truppe!

    Wir machen uns es auch schön: ein 10 Stunden Arbeitstag wartet auf uns, die Sonne denken wir uns und die Berge haben wir ja auf dem Bildschirm!

    Lenkt uns gerne weiterhin ab!

    Es grüßen die drei Schafe vom Berge Ansgar , Mino und Kerstin

  8. Traumhaft schön bei Euch, da kann man ja glatt neidisch werden! ;)
    Wir wünschen Euch weiterhin ganz viel Spaß und tolles Wetter.
    Haltet uns weiterhin mit so tollen Fotos wie bisher auf dem Laufenden.
    Liebe Grüße an alle und besonders an Alex

  9. Wow, was ne Heidi-Idylle! Traumhaft schön!!!

    Um das wundervolle Wetter kann man Euch tatsächlich beneiden, um die herrliche Bergwelt drumherum ja sowieso, das macht alles richtig Lust auf Bergurlaub!!

    Klasse Fotos, da müssen wahren Meister am Werke sein. ;-))))

    Mehr davon, bitte! :-)

    Liebe Grüße an alle
    und Küsschen an einen

    Evelyn

  10. Boah…..! Wir haben im Moment richtig blödes Wetter,während ihr vergnügt unterm Wasserfall hopsen könnt.:-(
    Sag mal Jonas! Warst Du nicht unterm Wasserfall? Wir haben Dich garnicht auf den Bildern entdecken können… Liebe Grüße Dinah
    Jonie: Du kennst ja Deine Schwester ;-) Liebe Grüße an die Truppe und besonders an Dich von Viktor, Theresia und natürlich von Deiner Schwester! Kussi

  11. Es war echt Cool im Lager ich wil wieder zurück und ein jahr da bleiben_D
    Die wanderungen waren witzig und cool tschagguns war schön und schruns auch
    lg eva

Kommentare sind geschlossen.