Pfarrfest 2009: Popcorn über dem Lagerfeuer

In diesem Jahr konnten wir das erste Pfarrfest an unserer neuen Feuerstelle feiern!

Entsprechend haben wir auch unseren Beitrag zum Pfarrfest am Feuer ausgerichtet und einen Lagerfeuer-Popcorntopf besorgt.
Nachdem das Feuer von helfenden Händen schon während der Messe angezündet wurde, konnten wir im Anschluss direkt die ersten Testrunden beginnen. Als auch die nach anfänglichen, leicht dunklen Startschwierigkeiten zum Erfolg führten, haben wir unser Lagerfeuerpopcorn nicht nur selbst gegessen, sondern auch an die Pfarrfestbesucher verkauft.

Neben dem Süßen sorgten wir auch für etwas Herzhaftes: Als die entsprechenden Stöcke eintrafen, konnte wir gemeinsam das Stockbrotbacken starten lassen. Um dem ganzen etwas noch Besonderes zu geben, hatten wir Zwiebelstücke, Speck und Käse im Angebot.

Es entstanden viele ausgefallene Lagerfeuer-Gerichte, die für Begeisterung bei Besuchern – und auch bei uns – sorgten.