Am Wochenende: Pfingstlager »01topf09« in Wegberg

Am Freitag, 16:00, geht es los zum diesjährigen Pfingstlager.

Es geht nicht zum bundesweiten Lager in Westernohe, auch nicht zum internationalen Intercamp. Nein, dieses Mal bleiben wir ganz in der Nähe: Wir nehmen am Diözesanlager »01topf09« des DV Aachens teil. Im DV-Zentrum in Wegberg.
Wie uns die Webseite 01topf09.de verrät, sind neben uns ca. 1800 weitere Pfadfinder aus dem Bereich Aachen angemeldet – es wird also alles andere als ein kleines Lager.

Untergebracht werden wir in Bezirksdörfern sein. Unser Bezirksdorf Düren teilen wir mit Stämmen aus Heinsberg und Eifel. 120 Teilnehmer aus dem Bereich Dürens werden durch unseren 6-Sterne-Koch Karsten bekocht, in einer Jurtenburg, die wir ab Donnerstagabend schon aufbauen werden.

Das Programm ist auch schon für uns gemacht und auf der Homepage einsehbar. Samstag finden z.B. eine Vielzahl (fast 70) Workshops statt, von denen allein unser Stamm 4 macht. Nicht schlecht, oder?

Wenn wir dazu kommen, werden wir natürlich probieren, wieder ein paar mehr-oder-weniger-Live-Bilder während des Lagers online zu stellen. Die Ankunftszeiten in Langerwehe am Montagmittag (wir tippen momentan auf 15:00) werden wir hier dann auch wie angekündigt veröffentlichen.

Ein Gedanke zu „Am Wochenende: Pfingstlager »01topf09« in Wegberg

  1. Ich werde euch live verfolgen, und hoffen, dass ihr regelmäßig ein paar Berichte, und viele Bilder online stellt =)

    Wünsch euch viel viel Spaß!
    Grüße an alle, besonders an meine Gruppe!!!

    LG Rob =)

Kommentare sind geschlossen.