Tag 05 – 3 Tage warm

… und wieder ein Tag, an dem wir im heißen Zelt aufwachten. Der dritte Tag am Stück purer Sonnenschein. Ganz eines unserer Mottolieder des Lagers entsprechend deswegen der Titel „3 Tage warm“.

Als erste Amtshandlung erkundeten die Leiter kurz nach der Morgenrunde die Abenteuerinsel. Diese Insel gehört zum Zeltplatz und ist nur durch eine kleine Brücke (in Form eines Aalwehrs) zu erreichen. Früher war auf der Insel auch noch Abenteuer, also so richtig. Aber dann kam ein Sturm, tötete fast alle Bäume, dann kamen die Borkenkäfer und schließlich die Fällmaschinen. Jetzt sieht es dort etwas kahlgerodet aus. Aber ein Hauch von Abenteuer liegt immernoch in der Luft. Wir inspizierten das Gelände auf seine Spieltauglichkeit. Welches Spiel? Dazu mehr morgen, wenn wir uns mit dem ganzen Stamm näher gehend mit der Insel beschäftigt haben.

Als wir von der Insel zurück im Lager unternahmen wir erste Gegenmaßnahmen gegen die andauernde Hitze: Wir machten Geschicklichkeitsspiele mit viel, viel Wasser. Schubkarrenlaufen, Topffüllen und Volleyballspielen — alles mit einer großen Portion „nass“.
Danach kühlten sich alle im See ab.

Während wir uns so fröhlich im und mit Wasser vergnügten, hatten ein paar der Leiter einen Seilparcours im Wald aufgebaut. Dorthin gingen wir alle zusammen und balancierten in Gruppen schnellstmöglich über die verschieden schweren Seilstücke.
Geschicklichkeit war hier gefragt und wir waren erstaunt, welches seiltänzerische Talent da noch so in dem ein oder anderen Pfadi schlummert.

Am Abend ließen wir dann die Werwölfe aus dem Düsterwald am Lagerfeuer heraus. Dieses Spiel erfreut sich erstaunlicher Beliebtheit im Spiel. Was keiner zu diesem Zeitpunkt wusste: Dies sollte erst einmal das letzte Lagerfeuer sein…
Warum? Nächstes Mal!

10 Gedanken zu „Tag 05 – 3 Tage warm

  1. Das ist ja traumhaft schön bei Euch. Und wie man sieht, geht es Euch richtig gut!
    Alex, du siehst so sauber aus!? ;-)
    Max vermisst das gemeinsame Frühstück mit Dir!!!!

    Hier ist es fürchterlich ruhig ohne Dich!

    Gaaaaanz liebe Grüße

  2. Heja heja Sverige, nee was habt ihr es gut, hier hat es gestern den ganzen Tag wie aus Eimern geschüttet und heute schient seit mittag die Sonne, so kann es bleiben hier und vor allen Dingen bei Euch. Die Bilder sind klasse, Abenteuer pur, Jochen ist ganz neidisch, da er auf dem Isselmeer sitzt und sogarnichts vom Schwedenlager sehen kann, gings nach ihm, wäre er gerne dabei, aber aber….
    Bin auf Tag 5 gespannt, will ja wissen was es mit dem Lagerfeuer auf sich hat.
    Lieb Grüße an die Zwerge, Post ist unterwegs
    P.S Danke das ihr die 2 mal für ein Photo eingefangen habt…..:-)))

  3. Ihr Lieben – 40 Bilder haben wir abgesucht und Rosi nicht gefunden!
    Hat sie sich nach Norwegen abgesetzt? Wir hoffen nicht.
    Eine weitere Frage hätten wir dann noch: Was sind diese Kugeln in der Hand von…? Habt Ihr Elchköt….gesammelt?
    Und weil Ihr diese als Brennstoff verwenden wollt, gibt’s mangels Elch kein Lagerfeuer mehr?
    An Vera: Bitte einmal Rosa für uns drücken!

  4. Erinnert ja schon auch ein bisschen an „Big Brother“, die Bildlektüre, jetzt gibts sogar noch eine Spannungseffekt!!! Find ich richtig gut!
    Ihr habt tolles Wetter, sehr schönes Ambiente (iss ja schon fast Abenteuer genug) und ich hoffe nicht jeder ist so verbrannt wie Peter!? Ansonsten freu ich mich auf den nächsten Fotobericht, weiter so und drückt mal Jonas und Dinah ganz fest von uns! Jonas wirkt auf den Bildern etwas desorientiert und gelangweilt, oder ist das bloß der „Mutter“-Blick… Ganz großer Schmatz an die beiden, ist wirklich arg ruhig hier. Theresia und Viktor

  5. Hallo Ihr Schwedenbesucher,
    ich beneide Euch ja wirklich, bei dieser tollen Berichterstattung und den abenteuerlichen Bildern bekommt man ja direkt Schwedenheimweh. Es ist Klasse, abends mal kurz bei Euch reinzuschauen und so ein bißchen an Euren tollen Tagen teilzuhaben. Liebe Grüße von uns Allen besonders an Giorgio

  6. Soo, ich muss ja nicht unter den andren Bericht auch noch drunter schreiben, aber es muss gesagt werden: Der Bannermast ist absolut geil geworden.
    Sehr kuhl das ihr Werwölfe von Düsterwald gespielt habt, das Spiel ist absolut klasse.
    Freut mich meine Schwesterherz auf den Fotos lachen zu sehen, bei den ersten dachte wir schon es würd ihr nicht gefallen aber jetzt ;)
    Viel Spaß bei hoffentlich weiterhin gutem Wetter und weniger Mücken.
    Besonderen Gruß an Verena, auch von Mama und Papa. Von mir noch nen gaaaa..nz lieben Gruß an die Juffis.

  7. liebe grüße an pietro
    das hört sich spannend an !
    insel erkunden !
    wir wünsche euch weiterhin so schönes wetter und spaß !
    morgen feiern wie papas geburtstag ! volles haus !

  8. Ihr Lieben,

    was habt Ihr es schön dort im fernen Schweden! Da könnte man doch glatt ein wenig neidisch werden! Herrlich!!!! Freut uns ganz dolle für Euch! :-)))

    Und kein Lagerfeuer mehr?! *staun* Na, da sind wir aber auch sehr gespannt das „Warum“ zu erfahren. Warten eh schon immer sehr gespannt auf den neusten Lagerbericht von Euch. Toll, dass es das gibt! *freu*

    Und endlich gabs mal ein lachendes Kindchen auf den Fotos, das ist beruhigend und erfreut das Mutter-Herz. :-))))

    Lasst es Euch weiterhin so gut gehen!

    Ganz liebe Grüße an alle und an Roberto natürlich einen dicken Knuddler noch dazu!

    Evelyn & Dieter

  9. PS:
    Und endlich muss Susi nun nicht mehr die Tage und Stunden zählen, gell. :-)))) Hoffe sie ist auch gut bei Euch angekommen und hat noch einen Schlafplatz gefunden!!

    *winke-winke*
    Evelyn

  10. Hallo Alex ,
    deine Mama kann es einfach nicht lassen, selbst im Urlaub muss sie dich ärgern! Ja ja du hast es schon nicht leicht*grins*! Wir beneiden dich jaaaa soooo sehr,wir schauen jeden Tag was ihr so macht.Geniesse deine MAMA freie Zeit.
    Lieben Gruß
    Beate,Jenny,Jasmin und Kevin

Kommentare sind geschlossen.