Tag 01 – Bau des Lagers, Anreise des Busses

In der Nacht auf Samstag deutete sich an, was wir dann am Samstag sehen konnten: Wir sind auf einem phänomalen Platz.
Der Eingang zum „Blidingsholms Gard“ ist ganz frisch neu gemacht. Helle Steine, sauber und überall süße, schwedische Häuschen.
Ein Stückchen weiter den Weg hinab fanden wir dann unsere Ecke: Platz Nummero 11 ist dich umrandet von Bäumen. Bis zur Toilette sind es drei Minuten, bis zu den Duschen sechs. Die Wiese ist frisch gemäht. Alles hervorragend also.
Neben den im Kreis herum hüpfenden Fröschen und dort, wo gerade kein Mückenschwarm die Luft durchlöcherte, bauten wir schon direkt nach unserem nahhaften Frühstück (Kaffee, Speck, Brot) die Zelte auf. Eigentlich hatten wir andere Aufstellungskriterien: Die Lagerachse musste stimmen, die Zelte im passenden Winkel zueinander richtig aufgebaut werden. Das Auge zeltet schließlich mit!
Die Schlafzelte und das Küchenzelt waren fix aufgebaut, aber unsere Aufenthaltszelte brachten etwas mehr Zeit: Eine Theaterjurte sollte zum Essen und eine Superjurte zum Herumsitzen benutzt werden. Kleine Problem an der Stelle: Wir hatten noch nie eine Theaterjurte aufgebaut.
Aber, kein Problem, ein Pfadfinder kennt kein „kann ich nicht“ und nach ein paar Stunden hatten wir die Zelte stehen.

Gerade als wir das letzte Dreibein der Großjurte fertig aufgestellt hatte, schallte ein Hupen über den Platz. Unser Bus war da.
Wohlerhalten sind alle Kinder auf dem Platz angekommen – 21:45. Macht bei Losfahrzeit von 6:00 knappe 16 Stunden. Alle waren froh, endlich wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

Das Gepäck schnell zum Platz gebracht, letzte Konstruktionen noch gebaut und um 23:00 machten wir die abschließende Runde für den Tag. Alle waren fix und fertig und um 0:00 war nur noch das leise Singen der Vögel über dem Platz zu hören.
Und irgendwer hat geschnarcht. Sicherlich.

Vielen Dank für alle Kommentare – macht weiter so! Ich werde alle weiterleiten, die es betrifft.

14 Gedanken zu „Tag 01 – Bau des Lagers, Anreise des Busses

  1. sehnsüchtig haben wir auf ein Zeichen von Euch gewartet!! wir sind froh, daß ihr alle gut angekommen seid und wie es sich anhört, ist es alles andere als schlecht! und schon macht sich auch hier ein gutes Gefühl breit ;-) viel Spaß noch, lieben Gruß an alle, und natürlich ganz besonders unseren beiden Möxen: Jonas und Dinah!

  2. super!

    Ich denke, da werde ich am Freitag mit meinen 1 1/2 Stunden Flug wohl doch etwas schneller sein…

    Ich freu mich ja so! Und gerade vor allem auf mehr Bilder ;)

    Liebe Grüße und bis bald!
    Susanne

    (Noch 5 Tage, 1 Stunde und 55 Minuten bis ich lande!!!)

  3. danke fuer’s lebenszeichen—freuen uns, dass ihr gut angekommen seid und der lagerplatz euren „gehobenen“ anspruechen genügt! Dann mal noch eine schöne gemeinsame Zeit und lasst die moose (Elche) in Ruhe….
    claudia & frank

  4. Hallo Ihr Lieben,
    in der Tat – etwas durchgelockert (weil’s euch allen gut geht!) – lässt sich auch wieder scherzen:

    Was heißt Gummistiefel auf Schwedisch?

    s.u.

    Matsche Latsche

    Wir hoffen, die braucht Ihr nicht;-)
    Liebe Grüße besonders an Rosiiiiiiii

  5. Hurra, endlich eine Nachricht und sogar ein Bild von Simi. Hoffentlich braucht ihr die Matsche Latschen nicht. :-))) Der Platz wirkt klasse, fehlt nur noch Pipi Langstrumpf, die auf ihem „Kleinen Onkel“ vorbeireitet. Viele Grüße an alle, besonders an Simon und Eva-Lotte, es ist mir schon fast zu ruhig hier zu Hause……

  6. Das sieht ja soooo schön bei euch aus. Bin gespannt was ihr alles machen werdet und werde jeden Tag aufs neue neidisch lesen und gucken was so passiert.
    Gaaaaaaaa..nz viel Spaß euch da oben.

  7. Wie schön,dass Ihr es so toll angetroffen habt!!!
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch gutes Wetter! Ergo wünschen wir euch ganz viel Sonne im Astrid-Lindgren-Land!!!!!!!!!!!!!!
    Euch allen weiterhin schöne Ferien!!!! Petra
    P.S. Viele liebe Grüße an meine beiden Mädels Janna & Alina

  8. Schön, dass alle gut angekommen sind…..
    Jetzt gehts auch mir besser :-)
    Werde weiterhin verfolgen was Ihr so treibt.
    Wünsche Euch schönes Wetter und wenig Mücken :-)

    Liebe Grüße

  9. mirko und silvia und pia
    wir freuen uns riesig das ihr alle endlich da seid !
    liebe grüße an pietro von allen !
    schönes wetter und viel spaß !
    pia hat dich heute schon vermisst !
    morgen sind waldspiele in wenau !
    bis bald !

  10. Hallo Ihr Alle,
    wir freuen uns, das ihr alle gut angekommen seit und wünschen euch riesig viel Spaß. Grüßt uns Schweden und besonders Giorgio. bhjkkjghfdgf – Das sind die Grüße von Nils Maltean euch

  11. Schön, dass ihr gut angekommen seid. Nach der Wetterkarte müsstet ihr ab heute Hochsommer haben, zumindest für 2 Tage.
    Schöne Ferien
    Renate und Walter

  12. Hallo an alle!
    Wir haben es endlich geschafft, die empfohlenen Fotos anzuschauen. Schön bei euch – hoffentlich macht das Wetter demnächst genau so viel Spaß wie bei uns.

    Speziell an Stefan: wir erholen uns gut bei Oma und Opa und wünschen viel, viel Spaß weiterhin. Bis demnächst, wir freuen uns darauf dich gesund und munter wiederzusehen.

    Grüße Inga, Eike, Marieke

  13. Hallo ihr alle!

    Den Bildern nach zu urteilen habt ihr ja einen richtig schönen Zeltplatz und ein Fahrrad!
    Freue mich auf weitere Berichte über eure pfadfinderischen Aktivitäten und hoffe, dass bei euch das Wetter auch grad so toll ist wie hier.

    Habet alle viel Spaß.
    Wahrscheinlich sitzt ihr jetzt am Lagerfeuer, gemütlich und perfekt platziert in eure Schwedenstühle und singt Lieder und esst Gummibärchen und Lakritz und Plätzchen und Chips.

    Grüße aus Aachen :)

Kommentare sind geschlossen.