Sommerlagerupdate

Noch etwas über eine Woche, bis wir den Bus besteigen und in den hohen Norden reisen werden.
Ganz gegen unserer normalen Geflogenheiten ist bereits jetzt schon ein Großteil der Dinge erledigt, die man eben vor so einem Sommerlager erledigt. Trotzdem bin ich mir sicher, dass uns kurz vor der Abfahrt noch das ein oder andere einfällt, was wir bisher nicht bedacht haben — unsere Spontaneität würde ja auch sonst viel zu wenig gefordert!

An den letzten beiden Wochenende haben wir das Material für das Sommerlager zusammengepackt. Neben den Schlafzelten (eckige und runde Zelte in Geschmack „weiß“) und einem Küchenzelt nehmen wir auch unser ganzes Repertoire an Schwarzzelten mit. Das heißt: Ein Großjurtendach und zwei normale Jurten. Zusätzlich leihen wir uns noch eine weitere Jurte aus, so dass wir auch eine Theater- bzw. Ovaljurte aufbauen können. Zusammen mit der Großjurte sollte das einen hübschen Aufenthaltsbereich geben.

In der letzten Gruppenstunde haben Robert, Sinan und ich dann auch die Festzeltgarnituren beschriftet. An der Unterseite sitzt jetzt stolz unser Stammeslogo und in der Mitte die Adresse unserer Internetseite. Niemand kann also behaupten, er wisse nicht, von wem die Bänke sind.

Unser Vortrupp wird einen Tag vor der Abfahrt des Busses nach Schweden aufbrechen und dort oben die Wälder und Wiesen schonmal auf die Ankuft der Langerweher vorbereitet. Wir möchten ja nicht, dass der Wald vor lauter Überraschung noch wegläuft.