Der Stufenwechsel der neuen Rover

Am Samstag, den 17.11. fand DAS Event statt! Die alteingesessenen Rover hatten für ihre neuen Mitglieder eine Aktion in der Dürener Innenstadt geplant.

Die Rover-Kekse mit roten Rover-Tuch
Die Rover-Kekse mit rotem Rovertuch…

Unter Fotodokumentation mussten Passanten, die, vollständig in Kluft eingekleidet, den Pfadfindergruß machten, gefunden werden. Außerdem waren die Buchstaben für „Rover!“ durch Eintauschen von „nem Appel und nem Ei“ zu beschaffen. Pfadfinderisch wurde es spätestens bei der Aufgabe: Geht in eine Bäckerei und fragt nach einem Brötchen für einen Obdachlosen unter dem Motto „jeden Tag eine gute Tat“.

Als dann alle Aufgaben erfolgreich gelöst waren, fuhren Verena, Alina, Maren, Katharina, Johanna, Michaela und Lisa nach Langerwehe zurück, wo sie mit selbstgebackenen Plätzchen, Pudding und gemütlichem Ambiente empfangen wurde.

-Lisa

johanna und langbein-mensch mit kluft
In der Dürener Innenstatt fand die Kluft von Johanna einen großen Freund…

3 Gedanken zu „Der Stufenwechsel der neuen Rover

Kommentare sind geschlossen.