Abschlussfahrt der Pfadistufe nach Weimar

Das letzte, verlängerte Wochenende verbrachten wir (die Pfadistufe und wir (zwei Leiter)) in Weimar.
Freitagmorgen fuhren wir früh los um am Tag noch möglichst viel Programm erledigen zu können. Das hat auch wunderbar geklappt, denn um 13:00 waren wir bereits an unserer Jugendherberge angelangt, die sehr hübsch in einem alten Haus gelegen war.
Als erstes ging es, natürlich, essen. Chinesisch machte den Anfang.

Nach erkunden der Innenstadt (Pfad-finden…) fanden wir uns um 19:30 im Staatstheater Weimars wieder. Wir hatten Karten für Goethes „Torquato Tasso“. Ein Theaterstück über einen Hofdichter, der … hab ich vergessen. Am Ende fährt er jedenfalls nach Italien. Oder so.
Danach, oh wunder, ging’s zum „joHanns Hof“. Ebenfalls, oh wunder, Essen. Lecker. Sehr sogar.

Am Morgen des Samstags begaben wir uns auf eine tolle, spontane und lustige Stadtführung und somit auf Spuren Goethes, Schillers und all dem kulturellen Gut. Sehr interessant. Nach kurzem Verschnaufen ging es weiter in das etwas außerhalb gelegene Buchenwald, zur KZ-Gedenkstätte. Harter Tobak und sehr bewegend.

Nachdem wir den Abend wieder mit einem vorzüglichem Mahl begonnen hatten, trafen wir uns wieder in der Jugendherberge zur Abschlussreflexion. Immerhin war es der zweitletzte Tag für die Mädels als Pfadi, der zweitletzte Tag mit uns. Da mussten wir doch einmal nachhören, was so alles in den letzten drei Jahren passiert ist.

Am Sonntag ging’s dann mit dem Jugendherbergsrausschmiss wieder in aller Frühe zurück. Langerwehe um 14:00.
Es war ein sehr kulturelles und schönes Wochenende. Genau das Richtige für einen Pfadistufenabschluss.

Ein paar Bilder folgen, mehr (viel mehr!) gibt’s in meinem Picasa-Account!

4 Gedanken zu „Abschlussfahrt der Pfadistufe nach Weimar

  1. aber susi und andi..also was habt ihr euch bei der geldvergabe für das essen gedacht? die arme alina hat ganze 2kilo zugenommen O_o

Kommentare sind geschlossen.