R.I.P., Fußsinnepfad

Jede Ära geht einmal zu Ende.
Gestern war es die des Fußsinnepfads.

Vor zwei Jahren bauten wir im Rahmen der Contaction-Aktion unter höchsten körperlichen Anstrengungen den Fußsinnepfad vor der Kirche bei uns im Dorf. Natürlich mit nackten Füßen und vorzugsweise geschlossenen Augen konnte über die unterschiedlichen Untergründe geschritten und dabei die verschiedenen Facetten der pedalen Wahrnehmung erfahren werden.

Einmal renoviert war es diesen Frühling nun so weit. Des Fußsinnepfads letztes Stündlein hatte geschlagen. Dienstag gingen wir an’s Werk und zogen ihn den Boden unter den Füßen weg. Machten ihn Barfuß. Sinn-los.

So geht auch dieser Pfad zu Ende. Danke, an alle die so fleißig mit geholfen haben.
Fußsinnepfad, wir werden dich vermissen!

Video: Peter vs. Fußsinnepfad (Quicktime .mov [1MB])