Kommando „Waldräumen!“

Exklusiv berichtet an dieser Stelle dspg-langerwehe.de wieder über einen Einsatz in dem momentan wohl gefärhlichsten Gebiet nördlich der Eifel: Den Wald von Merode.
Im Zuge des Kommando „Baum fällt!“ (wir berichteten) ging dieses mal von der Regierung bestätigt ein Team unerschrockener Freischneider in den Wald.

Unter der brennenden Sonne eines Samstags ging es für das Team daran, mehrere hundert Jungtannen vor dem Tod durch ersticken zu bewahren. Schweiße ihres Angesichts wateten sie durch das hohe Gras, kämpften unermütlich gegen eine unendliche Zahl Pollen, um auch noch dem letzten Vorweihnachtsbaum die rosafarbene Markierung zu setzen.
Nachdem auch am Mittag elektrisches Gerät für die ganz schweren Fälle eingesetzt worden war konnte gegen Nachmittag von offizieller Seite das Kommando als beendet erklärt werden. „Ein großer Erfolg“ kann man es noch immer aus dem Wald schallen hören, wenn man nur genau genug hin hört.

Videos:

  • Korrespondent Andreas H. berichtet live aus der Ballonkanzel vom Ort des Geschehens (YouTube Direktlink)
  • Pionierforschung auf dem Feld der Elektronik: Manuel mit dem Lichtgeschwindigkeitbeweger (YouTube Direktlink)
  • Der Titelsong: „Manuel, Andi und Kiss – I was made for Freischneiding“ (YouTube Direktlink)

Bilder:

2 Gedanken zu „Kommando „Waldräumen!“

Kommentare sind geschlossen.