Georgstag 2006

Auch dieses Jahr trafen sich die Pfadfinder des Kreises Düren zum jährlichen Georgstag.

Am 23. April wollten wir im Jülicher Brückenkopfpark probieren, einen Rekord zu knacken: Es sollte das größte Picknicktuch ds Kreises erstellt werden.
Jeder Stamm, erhielt im Vorfeld die Aufgabe, Bettlaken, möglichst verziehrt, mitzubringen.

Am strahlenden Sonntagmorgen dann wurden sie Stück für Stück von allen 80 Anwesenden zusammengenäht.
Aber eine Picknickdecke ist erst eine Picknickdecke, wenn man auf ihr picknickt — und so war dann nach dem Mittagessen der Rekordgebrochen, die Pfadfinder des Bezirks Düren halten den Rekord der größten Picknickdecke im Kreis. Herzlichen Glückwunsch.

Bevor der Tag, dieses Jahr übrigens am Datum des Namenstages unseres Schutzpatrons (Der hieß doch gleich… ehm… ), mit einer Messe beendet wurde, teilte sich die Großgruppe in zwei Teile und spielte darin dem Alter entsprechende Spiele.
Ich freue mich an dieser Stelle berichten zu können, dass die Pfadfinderstufe der Pfadfinder Langerwehe, ihres Zeichens bestehend aus sieben Mädchen, Platz eins des Blindkick-Turniers für sich in Anspruch nehmen kann.
Eine tolle Leistung. (Besonders der umherführenden Leiter!)

Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Besonders auf den neuen Platz und bessere Würstchen ;).

4 Gedanken zu „Georgstag 2006

  1. mmh…nett, aber die wahre Stimmung zeigt es ja nicht an… ich fands lustiger, als es auf den fotos aussieht…;) aber das weiß der andi ja:D

  2. Hi!
    Die Idee mit dem Mega-Picknicktuch ist echt klasse! Wie groß ist es denn geworden? Die Bilder sind auch gut. Sieht echt nach einer coolen Aktion aus.
    Viele Grüße und Gut Pfad
    Simon

  3. Hallo Simon!
    Keine Ahnung wie groß es geworden ist … Ich würde mal auf 12 * 12 m tippen…
    Liebe Grüße zurück :).

Kommentare sind geschlossen.