Baumtransport zum Lagerplatz

Wie auf diesen schier unendlichen Tiefen unserer Seiten schon berichtet, fällten wir für unser Sommerlager Bäume. Nicht einen, nicht zwei, nicht drei, nein v… dreißig.
Wenn der Bannermast so hoch wie der Kölner Dom werden soll, dann braucht man schon etwas an Material. Is‘ klar.

Heute, am Morgen dieses wunderschönen Samstags, machten wir uns also auf um mit Hilfe eines professionellen Transportdienstes die Bäume aus ihrer bisherigen Ruhestätte zwischen ihren alten Kollegen, mitten im Wald, hin zu unserem Lagerplatz zu transportieren. Hin, zu ihrem neuen zu Hause für die nächsten zwei Wochen.

Das Umsiedeln stellte sich als weniger Kräfteaufreibend heraus als angenommen, was allerdings nicht daran lag, dass etwa die Bäume leichter als gedacht waren, nein, es lag einzig daran, dass viele helfende Hände helfend geholfen haben. Gemeinsam sind wir stark. Und so.
So waren wir bereits nach drei Stunden fertig, die Bäume um einen Liegeplatz versetzt und wir um durchschnittlichen siebzehn Schrammen beglückt.

Vielen Dank an die Firma Mohnen Transporte GmbH.

Videos:

Fotos:

7 Gedanken zu „Baumtransport zum Lagerplatz

  1. Super Fotos!

    Dani, du bist ja doch im Lande — ich warte noch auf Antwort zu meiner eMail; auch von deiner Schwester :-)

    Johanna: Super Einsatz ;-)

    Felix, alter Pfadfinder — super, dass du dich hast überreden lassen :-) Wenn du Gefallen an solchen Einsätzen findest: Bei uns bist du richtig ;)

    Tim: Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Oder ist es nur Zufall, dass du nur am Rand und ohne Baum stehst? :-P

    Gut Pfad

  2. Ich muss dazu sagen, ich habe auf diesen Moment gewartet – und Tims Sprache nach dem Foto „Hey, jetzt denkt ja jeder ich würde nur rumstehen!“, worauf meiner einer vermerkte „Korrekt!“.

  3. Ich muss sagen es wird immer lustig, egal wie unmotiviert wir auf die aktionen reagieren:-) letztendlich ham wir doch immer spass:D

  4. Heeey =)
    Ich kann nur sagen, das ich nach der gestrigen Aktion Affenarme habe *g* Nja, nich so ganz, aber es war wirklich lustig, ich denke wir hatten alle viel Spaß. Habens ja auch relativ gut gemeistert ;)

    @Tobbi: Werde dir heute oder morgen die Email zuschicken

  5. Also Schwesterherz Affenarme..Joa Aktion war wieder herlich, vorallem Elmar auffangen. Der Platz ist toll, wir wissen jetzt ungefähr wie weit die Bäume auseinander stehen.

  6. Jaja, war echt besser als gedacht und der Lagerplatz in KLEINHAU ist auch gar nicht so schlecht :-P

Kommentare sind geschlossen.