2004-07-27, Dienstag

Der erste Tagebucheintrag, heute noch aus Langerwehe.

Heute (27.07.) sind die ersten drei Gruppen aufgebrochen.

Jungpfadfinder

Die Jungpfadfinder sind mit Jochen und Elmar um 10:09 mit ihrem Fahrrädern im Zug losgefahren. Die Fahrradtour kann beginnen.

Aktualisierung um 20 Uhr: Gerade habe ich mit Jochen telefoniert. Die ca. 65 km-Etappe des heutige Tages ist gut verlaufen und die Gruppe ruht sich in Remagen aus. Jetzt wird erst mal zu Abend gegessen…

Pfadfinder

Die Pfadfindergruppe hat sich um 10 h am Jugendheim getroffen. Ein letztes Gepäckverteilen, -sichern und -festzurren und die ganze Gruppe ist aufgebrochen. Soweit ich weiß, radeln auch die Pfadis erst nach Düren, um letzte Besorgungen zu erledigen :).

Rover

Auch die Rover haben sich am Jugendheim mit ihren Fahrrädern versammelt. Ab 9 h wurden die letzten Vorbereitungen getroffen. Zum Beispiel: Fahrrad aus der Reparatur holen, Geldbörse suchen, Gepäcktaschen zerreißen, festkleben und so weiter:).

Ich habe meiner Gruppe dann noch ein paar Morgenrunden-Texte und Hosenzettel sowie „magische Bänder“ mitgegeben — Ich bin gespannt, wie sie damit umgehen :).

Aktualisierung um 20 Uhr: Die Rover melden: Sie sind gut in Köln angekommen. Ihr Hostel in Domnähe ist super. Der Abend kann beginnen… :)

Allen Gruppen: Gute Fahrt und Gut Pfad.
~Tobias