04-08-04, Mittwoch

Onlinetagebuch Mosellager

Schon am Lagerfeuer am Abend vorher vermuteten wir, dass es diese Nacht regnen würde. Und tatsächlich, gegen 6:00 kam, begleitet mit Donner, der erste Regen vom Himmel.
Tobbi wurde zum Glück vom Regen wach, ging über den Zeltplatz und hing die zum trocknen aufgehängte Wäsche ab. Auch die Rover mussten letzte Nachbereitungen treffen, denn ihre Jurte war stellenweise noch nicht richtig gespannt, oder leckte an anderer Stelle.
Beim Aufstehen dann war es aber wieder kurz trocken, so dass trockenen Hauptes das Zelt zum Frühstücken gewechselt werden konnte. Kurz darauf fing es allerdings wieder zu regnen an. Und diese Schauern sollten sich auch den ganzen kommenden Tag so verhalten. Regen, trocken, Regen, trocken…
Das schlimmste am Regen war allerdings, dass er kein bisschen Abkühlung mit sich brachte. Den kompletten Tag blieb es extrem schwül.
Der Tag sollte als Stufentag benutzt werden, also jede Gruppe machte wiedermal etwas für sich.
Die Wölflinge beschlossen, mit der Bahn in den Wild- und Freizeitpark nach Klotten zu fahren. Dort warteten ausgefallene Tiere und wilde Attraktionen auf sie. Die Pfadies wollten es ihnen gleich tun, allerdings änderten sie ihr Programm kurzfristig, nachdem die Wölflingsleiter feststellten, dass der Tierpark wohl doch nicht das Richtige für die älteren Pfadis ist.
Sie beschlossen dann (nochmal) nach Cochem zu fahren, und dort etwas in der Stadt rumzugehen.
Die Juffies nutzen den Tag um im Hallenbad schwimmen zu gehen. Ihnen tat die Erfrischung an dem immer heißer werdenden Tag sehr gut, genauso wie der Weg zu Fuss vom Bahnhof bis zum Zeltplatz ;-).
Die Rover blieben den kompletten Tag auf dem Zeltplatz und kümmerten sich um übriggebliebene Arbeit. So musste z.B. das Bergfest geplant, die Jurten zuende geflickt und schließlich Holz besorgt werden.
Als dann alle Gruppen wieder auf dem Zeltplatz waren, ein paar Dinge mehr oder weniger emotional geklärt worden waren, wurde angefangen das Abendessen zu kochen. Heute wurde mit Hilfe der Juffies ein afrikanisches Menü bereitet.
Nachdem das fertiggestellt, danach verputzt und schließlich die Teller gespühlt worden waren, versammelte man sich wieder am Feuer. Heute war es kein üblicher Lagerfeuerabend, heute wurde ein wenig Florians Geburtstaggefeiert – solange, bis schließlich auch der letzte im Bett lag.

156
Plötzlich doch Regen. Leider haben wir unsere Jurtenabdeckplanen vergessen und müssen improvisieren…

Artikelkommentare

1.
Überschrift Wetterlage beständig trocken

Gast (05.08.2004, 22:58 h)
Hallo Wehter Pfadfinder !
Liebe Grüße aus dem sonnigen Jüngersdorf.
Bis jetzt blieben wir hier von Regen, Blitz und Donner verschont und genießen mehr oder weniger die große Hitze.
Ganz begeistert verfolgen wir Eure Aktionen im Online-Tagebuch, sehr schön war das Video.
Liebe Grüße und noch viel Spaß für Eurer Sola04 .

Die restlichen 4 Kampmänner nebst Watson!