Sommerlager 2014

In Ratzeburg, im Norden Deutschlands.

Tag 14 – 15.8.

Heute standen gleich zwei große Ereignisse auf unserem Programm: Der „Pfad-to-Amarillo-Videodreh“ und die Lagertaufe – die Taufe aller der, die noch nicht mit im Sommerlager waren!

Der Dreh zum Video gestaltete sich etwas kompliziert, wegen des ständig wechselnden Wetters und so ein Video bei Sonnenschein ist nun mal wirklich schöner, als bei Regen. Irgendwie haben wir es dann doch noch hinbekommen und sind gespannt auf das Ergebnis.

Für den Nachmittag des Tages hatten wir allen Teilnehmern einen letzten Seetag versp Continue reading

Rückkehr vom Sommerlager

Eine Information für die Eltern und alle anderen, die uns heute bei unserer Rückkehr am Exmouthplatz empfangen wollen:
Wir fahren in Ratzeburg gegen 11:30 los und hoffen, gegen 19:30 am Exmouthplatz zu sein. Genauer können wir es noch nicht sagen – es ist das letzte Wochenende der NRW-Sommerferien und wir rechnen mit etwas Verkehr auf den Straßen.

Wir werden euch an dieser Stelle mit Neuigkeiten zum Ankunftszeitpunkt versorgen!

Übrigens: Nach dem Entladen des Busses brauchen wir noch viele helfende Hände im Pfarrheim beim Tragen unseres Zeltmaterials!

Tag 12 – 13.8.

Die Lagerolympiade des diesjährigen Sommerlagers stand unter dem Motto der vier Elemente: Wasser, Feuer, Erde und Luft. Die Teilnehmer wurden in vier Gruppen aufgeteilt und jede hatte eines der Elemente als Motto. Nach diesem Motto sollten sie sich dann auch verkleiden, einen Schlachtruf ausdenken und nach Möglichkeit auch eine Fahne basteln.

Um 11:30 Uhr starteten die Spiele dann. Bei der Feuerstation musste schnellstmö Continue reading