Tag 13 – 14.8.

Das Geburtstagskind von heute, die Juffi Louisa, konnte heute Morgen auf einer weißen Tischdecke mit Kerzenschein und Blumengedeck das Frühstück einnehmen.

Jede Gruppe hatte heute wieder verschiedene Aktivitäten auf dem Programm stehen. Die Wölf

linge bastelten kleine Boote aus Holz, die Juffis gingen nach Ratzeburg um dort gemeinsam ein Geburtstagseis zu essen. Die Pfadfinderstufe entschied sich spontan auch nach Ratzeburg zu gehen und verbrachte dort den Vormittag. Die Rover versuchten eine Wasserrutsche in den See zu bauen, was aber leider nicht funktionierte.

Am Nachmittag sollte eigentlich ein Seetag stattfinden, was aber auf Grund des wechselhaften Wetters ausfiel. Die Rover entschieden daher nach Travemünde zu fahren. Der Rest der Lagerteilnehmer blieb auf dem Platz, vertrieb sich die Zeit mit Spielen, bastelte weiter an Holz- oder Lederarbeiten oder bereiteten das Essen für den Abend vor, leckere Wraps! Zum Befüllen gab es orientalisch angebratene Möhren mit Zwiebeln, mediterranes Gemüse oder Champions. Dazu jede Menge Salat und verschiedene Soßen.

Nach dem Essen gab es ein Lagerfeuer und für die Juffi-Stufe ein ganz besonderes Ereignis: Am Strand des Ratzeburger Sees machte die Stufe ihr Pfadfinderversprechen.

2 Gedanken zu „Tag 13 – 14.8.

  1. Boah – ihr macht so tolle Sachen! :) Bin in Gedanken immer noch bei euch und hoffe, dass ihr besseres Wetter habt, als wir hier – vor allem zum Abbauen heute! Wann kommt ihr morgen an und wo? Schreibt mir jemand eine SMS, wenn ihr eine Dreiviertel Stunde vor Langerwehe seid? :)

    Beste Grüße!
    Susi

  2. Hey ihrs,

    ich kann mich Susi nur anschließen, super Sachen die ihr macht. Da werd ich zu Hause ja richtig traurig :'(

    Genießt die restliche Zeit, auch wenns der Abbau ist.

    Ganz besondere Grüße und einen riesen Knuddler an die Rodis!

    Sehen uns morgen Abend in Langerwehe!

    Dani

Kommentare sind geschlossen.