Die Wölflinge reinigen den Wehebach

Montag 08.07.2013 18:00 Uhr Gruppenstunde Wölflinge, es war heiß – wie die letzten Gruppenstunden auch. Aber da wir dieses Jahr schon zwei Mal Eis essen waren, musste dieses Mal eine längere Abkühlung her. Der Wehebach! Und wie verbindet man das mit einer pfadfinderischen Aktion? Ganz einfach, wir befreien den Wehebach von Müll! Die Wölflinge waren begeistert von diesem Vorschlag und schnappten sich Handschuhe und Müllsäcke. Aber zuvor gab es dann doch noch ein kleines Eis, es war einfach zu heiß. Die Wös hatten sich in drei Gruppen und drei Abschnitte aufgeteilt und gingen in dem Bach auf und ab. Die Ausbeute waren dann vier Säcke voll Müll, die auf dem Heimweg immer wieder kaputt gingen, da sie so schwer wahren, dass man sie zum Teil zu zweit tragen musste. Mit dabei waren ein Regenschirm, ein Klappmülleimer, 0,70 Cent, eine Bierflasche, ein Mühlstein (oder so etwas Ähnliches) und ein Grillhähnchenplakat! Als besondere Belohnung gab es ziemlich viel Lob und Bewunderung der vorbeigehenden Passanten. Hut ab für so viel Fleiß liebe Wös.

Gut Pfad!