Karnevalszug 2012

Wir Pfadfinder haben uns dieses Jahr wieder am Karnevalszug in Langerwehe beteiligt! Wir verkleideten uns als farbenfrohe Drachen und ünterstützten den Zug mit seinem karnevalistischen Treiben nach allen Kräften.

Das Motto war natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken gewählt:
Der heilige Georg ist der Schutzpatron der DPSG (das S und G im Namen…). Der Legende nach tötete er einen Drachen und befreite damit die Bevölkerung von dem Untier. Er steht seither für das unerschrockene Einstehen für das Wohl der Menschen. Auf diese Geschichte wollten wir mit unserem Kostüm verweisen.

Wir verteilen an Karneval nicht „einfach so“ Kamelle: Auch dieses Jahr untersützten wir wieder das Projekt „Jecke Fairsuchung“ und kauften u.a. faire Kamelle. Wir hatten zwar etwas weniger Wurfmaterial als die anderen Karnevalsgruppen, aber dafür war unseres fair gehandelt und aus kontrolliert biologischem Anbau. Außerdem verteilten wir dieses Jahr ganz Drachen-echt Eier, was für den ein oder anderen Lacher sorgte.

An dieser Stelle möchten wir Naturkost Simons und Gerhard Moonen für die Unterstützung danken!

Wir hoffen, mit diesen Bildern unseren tollen Sonntag ein bisschen eingefangen zu haben. Mehr Bilder gibt’s hier.